MERCURY Inbetriebnahme bei Jesuman S.A. in Santa Cruz, Teneriffa

Manuelle und vollautomatische Kommissionierung im Parallelbetrieb, Null-Fehler-Kommissionierung, höchste Flexibilität im Artikelsortiment sowie eine Reduktion der Logistikkosten haben Jesuman S.A. bewogen auf das neue automatisierte Kommissioniersystem von Salomon  Automation  zu  setzen.

Jesuman S. A. betreibt in Santa Cruz, Teneriffa, ein zentrales Warenverteilzentrum zur Versorgung von eigenen Supermärkten (Altezas) und Einkaufszentren (Hipertrebol). In einem bereits bestehenden Kommissionierlager wird das MERCURY System für die automatische Kommissionierung im Trockensortimentsbereich aufgebaut und in den Logistikkreislauf integriert.

Nach einem Testaufbau und intensiven Leistungstests wurde das MERCURY System Ende Juni nach Teneriffa verschifft. Mehrere Teams arbeiteten seitdem an der Montage der vollautomatischen Kommissionierlösung: Regal- und Bühnenanlagen wurden errichtet, vier AKL-Regalzeilen, Fördertechnik, Arbeitsplätze und Palettenregale für das BPM-System (Batch Picking Mobile) wurden aufgestellt, Behälterfördertechnik und Regalbediengeräte wurden montiert.

Montage unter schwierigen Rahmenbedingungen

Das Salomon-Projektmanagementteam hatte die schwierigen baulichen Gegebenheiten im Lösungskonzept zu berücksichtigen. Das Einbringen und die Montage der einzelnen Bauteile mussten einer exakten Planung folgen, um sicher- zustellen, dass immer zur richtigen Zeit, das richtige Material für die jeweiligen Baufortschritte in ausreichender Menge vor Ort vorhanden war.

Um das automatische Kommissioniersystem in das WAMAS Lagermanagement zu integrieren, wurde das seit Jahren eingesetzte WAMAS LVS durch das aktuelle WAMAS Release ersetzt, das WAMAS Steuerungssystem zur Optimierung und Steuerung von Fördertechnik und BPM-Systeme eingeführt sowie eine neue Hardwareplattform installiert.

Zur Zeit werden die einzelnen Komponenten getestet und das WAMAS Materialflusssystem zur Warenflussoptimierung implementiert. Somit steht einer erfolgreichen Inbetriebnahme des ersten MERCURY Systems nichts mehr im Wege!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Salomon Automation GmbH
Sabine Lukas
Leitung PR und Marketing
T 03127 200 345
E-Mail: sabine.lukas@salomon.at

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar