Mit steigender Tendenz unter den Top 25 in Lünendonk®-Ranking

Die Assystem Deutschland Holding GmbH hat mit Rang 17 in der als Marktbarometer geltenden Lünendonk®-Liste ‚Führende Anbieter von Technologie-Beratung und Engineering Services in Deutschland’ wieder einen Platz unter den herausragenden Ingenieurdienstleistern eingenommen.

Im fünften Jahr infolge findet sich die Assystem Deutschland Holding GmbH unter den Top-25-Unternehmen ihrer Branche wieder und konnte sich um fünf Plätze seit dem Vorjahr verbessern. Das renommierte Marktforschungsunternehmen Lünendonk GmbH, Kaufbeuren, betrachtet dafür den in Deutschland fakturierten Umsatz sowie die Mitarbeiterzahlen in Deutschland und hat am 18. Juli 2011 ihre aktuelle Liste veröffentlicht.

Obwohl Assystem wegen der angespannten Lage im Recruiting nur ein geringes organisches Wachstum realisieren konnte und im vergangenen Jahr mit einer herausfordernden Auslastungssituation umgehen musste, konnte der Umsatz stabil und die Fluktuation im engen Rahmen gehalten werden. Die Zeichen für eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung stehen gut – nicht nur durch den starken Ausbau im Embedded Systems Bereich mit der diesjährigen Akquise von Berner & Mattner, die in den für das Ranking relevanten 2010er Zahlen noch nicht enthalten ist. Neben weiterem möglichem anorganischem Wachstum blickt Assystem zuversichtlich in die Zukunft. Grund dafür ist die gute Auslastung als auch die Perspektive, sich weiterhin zu einem führenden Engineering-Supplier zu entwickeln. Neben dem Ausbau des Status in den Geschäftsfeldern Aerospace und Turbo Machines ist Assystem auf einem guten Weg, ihn auch in den Bereichen Electronic-/Embedded Systems, Automotive, Energy/Plant Engineering und Rail/Transportation zu erreichen.

Quelle: Assystem GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar