| |

Netzwerk Metall: Felbermayr ist neuer Förderer

Seit 1. Mai ist die Felbermayr Transport- und Hebetechnik neuer Förderer im Netzwerk Metall. So kann das Unternehmen die Beziehungen zu den Mitgliedsbetrieben Schritt für Schritt intensivieren. Weiters wird durch Felbermayr Know-how bei der Höhenzugangstechnik für die Stahl- und Metallbauer vermittelt.

„Das Netzwerk Metall ist seit fast zwei Jahrzehntenals partnerschaftlicher Zusammenschluss von mehr als 65 Mitgliedsbetrieben österreichischer Stahl-, Glas- und Metallbauunternehmen tätig“, weiß Geschäftsführer Thomas Weber. Es freut ihn, dass sich nunmehr die Felbermayr Transport- und Hebetechnik als Förderer dem Netzwerk Metall anschließt.

Dazu Felbermayr-Geschäftsführer Wolfgang Schellerer: „Unser primäres Ziel ist es die Mitgliedsbetriebe mit unserem Know-how in Bezug auf sicherheitstechnische Aspekte und dem effizienten Einsatz von Mietgeräten der Höhenzugangstechnik zu unterstützen.“ Für die Mitglieder ergeben sich daraus viele Möglichkeiten, um Wissen zu vermitteln.

Durch dieses Zusammenwachsen könne man jetzt noch besser voneinander lernen, meint Felbermayr Vertriebsleiter Clemens Felbermayr. Er fügt hinzu, dass die Dynamik und bestehende Regelwerke des Netzwerks Metall auch entsprechender Maßnahmen bedürften.

Durch direkte Rückmeldungen der Mitgliedsbetriebe könne man die internen Prozesse noch anwendergerechter machen und beispielsweise die Abläufe in der Arbeitsbühnen- Kran- und Staplervermietung den Anforderungen weiter anpassen. Vorrangiges Ziel sei es aber ergänzend zu sicherheitstechnischen Aspekten die Kommunikation untereinander zu fördern um damit am Puls der Zeit zu bleiben.

Das Netzwerk Metall mit Sitz in Oberösterreich wurde 2003 gegründet und ist der Verein zur Förderung österreichischer Stahl-, Glas- und Metallbauer. Die Gemeinschaft versteht sich als Aus- und Weiterbildungsstätte für die Branche, um die Führungsrolle innerhalb dieses Wirtschaftsbereichs zu stärken.

www.felbermayr.cc; www.netzwerk-metall.at

Ähnliche Beiträge