Neue Struktur im Zentralvertrieb bei GO

André Daus (40) wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2010 zum Leiter des Bereichs Business Development/Sales in der GO! Systemzentrale in Bonn ernannt. Kernaufgabe ist das Erschließen neuer Wachstumspotenziale in den verschiedensten Märkten im In- und Ausland. Damit kommt GO! den Anforderungen überregional operierender Unternehmen mit hohen Sendungsvolumina im Express-Segment entgegen.

André Daus verfügt über langjährige Erfahrung in der Logistikbranche. Seine Karriere begann er mit der Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der TNT Express, Berufsstationen waren u. a. Reg. Vertriebsleiter GEL Express-Logistik, Willich, und die Leitung des Verkaufs bei dem früheren DPD und System Alliance Gesellschafter Cordes & Simon Systemverkehre, Hagen (heute Kühne + Nagel Gruppe). Darüber hinaus verantwortete André Daus dort auch den Bereich Night Star Express. Zuletzt war Daus bei der Hermes Logistik Gruppe als Key Account Manager im Geschäftsfeld 2-Mann-Handling Möbel- und Großstückservice beschäftigt. Neben Erfahrungen im Segment der europaweiten Stückgut- und Ladungsverkehre sowie der Express-Logistik hat André Daus auch Fulfillment-Projekte im B2B und B2C-Bereich erfolgreich verantwortet.

In seiner neuen Position als Bereichsleiter BD/Sales übernimmt der Logistik- und Vertriebsprofi die Verantwortung überregional agierender Unternehmen sowie den Aufbau eines Key Account Teams. Die Aufträge werden weiterhin dezentral über das Gesellschafter- und Partnernetzwerk bundesweit und international abgewickelt. "Um kontinuierlich zu wachsen und den Service für unsere Kunden nachhaltig zu garantieren, konzentrieren wir uns auf den Ausbau unseres Portfolios," erklärt Daus seine Wachstumsstrategie. Dabei setzt er neben innovativen und individuellen Produkten auf ein dynamisches Team und den direkten persönlichen Kundenkontakt.

Quelle: MyLogistics       
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar