| |

Neue STS-Containerkrane in Koper

Am 29. April 2022 traf der erste der beiden neuen STS-Containerkräne im Hafen Koper ein. Wie die bereits 2017 gelieferten Krane, hat auch dieser eine Reichweite von 24 Containerreihen.

Er verfügt zudem über moderne elektronische Upgrades, die einen noch sichereren Betrieb und eine höhere Produktivität gewährleisten sollen.  Der Kran soll in drei Wochen einsatzbereit sein, sobald alle Kontrollen und Tests durchgeführt sind. Der zweite Kran wird ebenfalls dieser Tage geliefert. Damit wird das Containerterminal über insgesamt 11 STS-Krane verfügen.

Das Unternehmen Luka Koper erbringt Hafen- und Logistikdienstleistungen im slowenischen Seehafen. Das Kerngeschäft umfasst den Umschlag und die Lagerung einer Vielzahl von Gütern. Der Hafen Koper erstreckt sich über eine Fläche von 280 Hektar – davon rund 395.000 m² geschlossene Lagerhallen, 47.000 m² überdachte Fläche und 110 Hektar Freilager. Bis zu 203.000 m³ Schüttgut können dort aufbewahrt werden. Außerdem verfügt der Hafen über 38 Kilometer Gleis- und 3.300 Meter Kaianlagen.

www.luka-kp.si

Ähnliche Beiträge