Neues Management bei DB Schenker in der Steiermark

Gerhard Haas und Bernd Labugger wollen Marktführerschaft von DB Schenker in der Steiermark weiter ausbauen

Bei DB Schenker in der Steiermark ging zu Jahresbeginn der geplante Führungswechsel über die Bühne. Siegfried Steinkogler ist nach 47 Jahren Tätigkeit bei der Schenker & Co AG in den Ruhestand getreten. Die Geschäftsstellenleitung liegt jetzt in den Händen von Gerhard Haas (45) und Bernd Labugger (36). Die beiden Logistikexperten sind gebürtige Steirer und gelernte Spediteure. Ihr erklärtes Ziel ist es,  „die Marktführerschaft in der Steiermark zu halten und weiter auszubauen". Im Landverkehr wollen sie sich noch mehr als in der Vergangenheit den Teil- und Komplettladungen zuwenden. Geschehen soll das durch die Stärkung der Disposition und der Frächter-Partnerschaften.

Siegfried Steinkogler bekleidete bei DB Schenker 34 Jahre die Funktion des Geschäftsstellenleiters von Graz. „Er hat die steirische Geschäftsstelle von Jugend an aufgebaut", rekapituliert Mag. Elmar Wieland, Vorstandsvorsitzender der Schenker & Co AG Österreich und Südosteuropa. Die Umsetzung des ersten groß angelegten steirischen Vorzeige-Logistikprojekts „ILC“ (Integrated Logistics Center) für die Automobilproduktion Graz war eine der Sternstunden in Steinkoglers Karriere. Der Speditionsterminal Graz-Puntigam und das Logistikzentrum Graz-Werndorf wurden in seiner Schaffenszeit eröffnet und mehrmals erweitert.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar