ONK und rentem gehen strategische Partnerschaft ein

Die ONK GmbH, ein Spezialist für Lagerkennzeichnung, und die rentem GmbH, ein Vermieter von Arbeitsmaschinen für den Logistikbereich sowie das Baugeschäft, haben jetzt eine strategische Partnerschaft beschlossen.

„Dieses Start-up ist mit Blick auf Angebotsspektrum, Beratung und Lieferung in jeder Hinsicht flexibel und macht selbst kurzfristig Unmögliches möglich“, betont Rüdiger Zens (links im Bild), einer der beiden Geschäftsführer von ONK. „Das ist auch seit jeher unser eigener Anspruch. Denn allein mit dem WAS kann man sich insbesondere als kleines mittelständisches Unternehmen kaum von Mitbewerbern unterscheiden, aber durch das Wie und Wann umso mehr.“

strategische Partnerschaft ONK und rentem

Parallelen zwischen dem Allrounder bei der Lagerkennzeichnung und dem Vermieter von Arbeitsmaschinen und Zubehör gibt es aber noch mehr. Beide Unternehmen arbeiten eng mit Regalherstellern zusammen und haben in der Vergangenheit bereits gemeinsame Projekte umgesetzt. „Wir können also unser Know-how bündeln und Synergien nutzen“, betont Thorsten Kasten (rechts im Bild), weiterer Geschäftsführer bei ONK. „Für Kunden hat das den Vorteil, dass sie bei einem Lagerneu- bzw. -umbau Arbeitsmaschinen wie Hebebühnen sowie die Kennzeichnung nicht bei zwei verschiedenen Anbietern anfragen müssen, sondern entweder bei uns oder rentem. Das spart eine Menge Zeit, die bei solchen Bauvorhaben in der Regel knapp kalkuliert ist.“

„ONK ist seit über 20 Jahren im Geschäft, hat unzählige Beziehungen im Markt und extrem viel Erfahrung. Wir als relativ junges Unternehmen, das sich auf einem steilen Expansionskurs befindet, können von dieser Erfahrung nur profitieren“, berichten Jona Meier und Jens Krause, Geschäftsführer von rentem. „Die strategische Partnerschaft zwischen ONK und rentem ist für uns deshalb die logische Konsequenz aus der hervorragenden Zusammenarbeit der letzten Jahre. Von der gemeinsamen Partnerschaft erwarten wir uns Synergieeffekte, die unser Wachstum weiter ankurbeln werden.“

Über ONK.
Die in Köln ansässige ONK GmbH bietet Produkte, Systeme und Dienstleistungen rund um die Lagerkennzeichnung. Dazu gehören Projektplanung, Vor-Ort-Besichtigung und persönliche Beratung ebenso wie der Versand von Mustern zum Testen. Die meist über gängige Standardprogramme hinausgehenden Barcodeetiketten, Schilder und Bodenmarkierungen fertigt ONK kundenindividuell und montiert sie bei Bedarf in ganz Europa. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt 25 Mitarbeiter. www.onk.de

Über rentem.
Das 2017 gegründete Start-up rentem mit Sitz in Nürnberg vermietet rund 15.000 Bau- und Arbeitsmaschinen in Standard- und Spezialausführung für Handwerk, Baugeschäft und Logistik – einschließlich Zubehör und geschultem Personal. rentem ist zentraler Ansprechpartner für Auswahl und Vermietung aller Großgeräte im Baubereich, berät bei Projekten und liefert europaweit. Durch sein flächendeckendes Netzwerk an Partnerfirmen sind Verfügbarkeit und schnelle Lieferung der angefragten Maschinen zu jeder Zeit an jedem Ort gewährleistet. Ein wesentlicher Fokus der Unternehmensstrategie liegt im Bereich Digitalisierung, so dass das Handling großer Bauprojekte für Kunden und Geschäftspartner mit Hilfe digitaler Technologien deutlich effizienter und einfacher wird. www.rentem.de

Translate »