|

Paketlogistik der Post etabliert Standbein in Tschechien

Die Österreichische Post ist ab sofort ein neues Mitglied im Gesellschafterkreis des Paketdienstleisters IN TIME in Tschechien. Ende August erfolgte die Übernahme von 31,5 Prozent der Anteile des tschechischen Unternehmens. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Mit dieser Minderheitsbeteiligung ist die Post nun auch am wichtigen und stark wachsenden Paketmarkt in Tschechien vertreten. Mittels Know-how Transfer und auch finanzieller Unterstützung bei Investitionen wird der Fokus der nahen Zukunft nun auf der Weiterentwicklung der IN TIME zu einem führenden Anbieter für B2C (Zustellung an Privatpersonen) und B2B Paketlösungen (Zustellung von Sendungen zwischen Firmen) am tschechischen Markt liegen. Insgesamt ist die Post nunmehr in 12 europäischen Ländern tätig.

IN TIME wurde im Jahr 1990 als erster privater Kurier- und Paketdienst in Tschechien gegründet. Mit rund 4 Mio. Paketen erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2016 einen Jahresumsatz von rund 10 Mio. Euro. IN TIME ist im tschechischen Kurier- und Paketmarkt gut positioniert und zählt zu den wachstumsstärksten Marktteilnehmern im dynamischen B2C-Segment.

www.post.at

 

 

Ähnliche Beiträge