Panalpina: Neues Logistikzentrum in Moskau

Neue Logistikanlage der Panalpina in Moskau bietet erhöhte Sicherheit und Zugang zu End-to-End-Lösungen in das russische Hinterland

 

Der weltweit tätige Anbieter von Supply-Chain-Solutions Panalpina erweitert sein Logistikangebot in Osteuropa. Im Großraum Moskau wurde ein neues Logistikzentrum mit 6.000 m² Lagerfläche eröffnet. Die Anlage biete ein umfassendes Leistungsangebot und gewährleiste den effizienten und sicheren Warenfluss nach und in Russland, gibt das Unternehmen bekannt.

 

In dem Terminal stehen auf 6.000 m² gedeckter Fläche fast 8.000 Palettenstellplätze bereit. Cirka 2.500 m² sind für Cross-Docking-Services reserviert, weiter 1.500 m² für Mehrwertdienste in den Bereichen Ersatzteilmanagement, Entsorgungslogistik, „Postponement“, „Re-Packing“ oder „Kitting“. Es gibt überwachte Eingangs- und Ausgangstore, ein voll ausgebautes elektronisches Zutritts- und Alarmsystem und mehr als 100 hochauflösende Videoüberwachungskameras.

 

Panalpina wendet sich mit dem Logistikzentrum im Krekshino Logistikpark (rund 24 Kilometer vom Moskauer Stadtzentrum entfernt) speziell an Unternehmen aus der der High-Tech-, Automobil-, Luxusbekleidungs- und Telekombranche, aber auch an Kunden aus der Gesundheits-, Konsumgüter-, Detailhandels- und Fertigungsindustrie, die auf der Suche nach qualitativ hochwertigen und sicheren Lösungen sowie Mehrwertdiensten sind. Bis Ende 2012 soll die Fazilität nach dem höchsten Sicherheitsstandard (TAPA “A“) zertifiziert sein und auch die Zertifizierungen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (OHSAS 18001) und Umwelt (ISO 14001) aufweisen.

 

„Unser Logistikzentrum liegt genau auf der Einfahrtsachse von Europa nach Moskau“, sagte Stefan Karlen, Area Manager Black and Caspian Sea bei Panalpina. „Dadurch können wir unseren Kunden sehr attraktive End-to-End-Lösungen landeinwärts anbieten. Dazu gehören internationale Transporte mit allen Verkehrsträgern, Zollabwicklung, lokaler Transport, Cross-Docking, Lagerung, Mehrwertdienste und Vertrieb in der gesamten Russischen Föderation.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar