Peter Lukas neuer Key Account Manager bei IVM Salzburg

 
Neue Betreuung für Salzburg und Tirol

Mag. Peter Lukas, 37, übernimmt bei IVM die Position des Key Account Manager für den Standort Salzburg. Das Engineering-Unternehmen IVM bietet High-Tech-Dienstleistungen für die Industrie, beispielsweise Software-Entwicklung für Motoren. Lukas betreut die Kunden im Raum Salzburg und Tirol, sie gehören großteils zur Auto- und Autozulieferindustrie. Er führt jedoch auch das lokale Recruiting durch, bemüht sich also nicht nur um neue Kundenprojekte, sondern auch um qualifizierten Mitarbeiter zu ihrer Umsetzung.

Lukas kam in Linz zur Welt, wuchs in Mondsee auf und erwarb technisches Wissen an der HTL Salzburg. Das Studium führte ihn jedoch wieder in andere Richtungen, zur Betriebswirtschaft und zurück nach Linz, an die Johannes Kepler Universität. Schon seine erste berufliche Tätigkeit hatte mit Kundenbetreuung zu tun, er begann 1999 bei der APA in Salzburg in Marketing und Verkauf. Die nächsten Stationen waren das Telekom-Unternehmen CLC und die Axess AG, die Zutrittsysteme für Sportanlagen herstellt. Von 2004 bis 2007 arbeitete er bei Palfinger im Produkt-Management für Kräne. Zuletzt leitete er den Bereich Kunden-Management bei Kässbohrer in Salzburg, einem führenden Hersteller von Fahrzeugtransportern. Nebenbei unterrichtet Lukas Produkt-Management an der Fachhochschule Campus02 Graz.

Privat frönt er Hobbys wie Schi oder Golf, aber auch der Kunst: Lukas beschäftigt sich mit Fotografie, vor allem mit Portrait- und Schwarz-Weiß-Aufnahmen und ihrer Bearbeitung am Computer. Und er macht bei der Theatergruppe in Mondsee mit. Diesen Jänner gab man „Alles in Butter“ – es war ein Riesenspaß und ein großer Erfolg.

Quelle: IVM Technical Consultants GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar