P&O und SOL schaffen ein starkes Verkehrsdreieck

P&O Ferries und SOL Continent Line schaffen durch die Kombination ausgewählter Routen ein starkes Verkehrsdreieck zwischen Großbritannien, dem Benelux-Raum sowie Skandinavien. Mit nur einer Buchung können Verlader ihre Fracht nun von Tilbury und Teesport über Zeebrügge nach Göteborg verschiffen. Damit sind Fährverkehre vom Vereinigten Königreich nach Skandinavien und zurück auf jeweils vier wöchentlichen Abfahrten von Tilbury und Teesport aus buchbar.

Die neuen Angebote kombinieren die von P&O Ferries betriebenen täglichen Verbindungen von Tilbury – Zeebrügge und Teesport – Zeebrügge mit der Route von SOL Continent Line zwischen Zeebrügge und Göteborg, dem größten Hafen Skandinaviens. Buchungen sind über die Systeme von SOL Continent Line möglich.

„Mit dieser Kooperation ergänzen wir unser Transport-Angebot um eine starke skandinavische Dimension“, erklärt Janette Bell, Commercial Director von P&O Ferries. „Von Südengland und dem Norden Großbritanniens aus ist der Zugang nach Skandinavien nun deutlich verbessert und einfach buchbar“.

„Ich freue mich, diese professionelle Partnerschaft mit P&O Ferries bekannt geben zu dürfen, die eine logische Erweiterung zu unserem Göteborg-Zeebrügge Dienst darstellt. Dadurch können wir einen bequemen, frequenten und schnellen Zugang von und nach Großbritannien bieten“, erläutert Ragnar Johansson, Geschäftsführer von Swedish Orient Line AB. „Für SOL Continent Line und unsere Kunden bedeutet das, dass sich unsere Angebote nun von Estland über Finnland, Schweden und Deutschland bis in die Benelux-Region und nach Großbritannien erstrecken“.

Quelle: SOL

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar