Post-Rekord: 80 Millionen Pakete im Jahr 2015

Noch nie wurden von der Österreichischen Post so viele Pakete transportiert wie im Jahr 2015: Nämlich 80 Millionen. Der Tagesschnitt lag im Dezember bei rund 400.000 Paketen und der 10. Dezember wurde mit 509.228 Paketen der Rekordtag.

„Dieser eindrucksvolle Paketrekord beweist, dass unsere Kunden auf die Services und die Qualität der Österreichischen Post vertrauen. Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Tag für Tag ihr Bestes geben und gerade in den letzten Wochen des Jahres 2015 Enormes geleistet haben“, ist DI Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Post, stolz auf diesen abermaligen Paketrekord. Neben Steigerungen im Segment B2B (Pakete zwischen Geschäftskunden) sorgt vor allem der Online-Handel für die Zuwächse bei den Paketmengen.

Translate »