Roberts Europe erhält Auszeichnung für nachhaltige Logistik

 
Im Zuge des Innovationsprogramms des Niederländischen Verkehrsministeriums zur Förderung nachhaltiger Logistik wurde Roberts Europe vergangene Woche mit dem „Lean and Green Award“ ausgezeichnet. 

Damit ist Roberts Europe der erste Logistikdienstleister für Sonder- und Direktfahrten, der diese Preisauszeichnung für seinen Einsatz zur Effizienzsteigerung und nachhaltiger Logistikprozesse erhielt.

Herr Hugo Bouwer (Direktor Energie Transition des Niederländischen Wirtschaftsministeriums) überreichte Koen Sevriens, Manager Qualität und Sicherheit bei Roberts Europe, den begehrten Umweltpreis. „Wir streben bereits seit mehreren Jahren nach weiterer Optimierung unserer Unternehmens- und Transportprozesse. Unser Ziel ist es, die Leerkilometer der von uns eingesetzten Fahrzeuge zu minimieren. Es ist eine Ehre, diesen Preis empfangen zu dürfen. Er krönt unsere Arbeit und stimuliert uns weiterhin in nachhaltige Logistik zu investieren,“ freut sich Sevriens. Roberts Europe darf ab sofort das offizielle Logo des „Lean and Green Awards“ führen.

In 2008 hat Roberts Europe in neue Automatisierungs- und Kommunikationssysteme investiert, die die weitere Optimierung seiner Premium Freight Transporte in Europa unterstützen soll. Mithilfe eines Nachhaltigkeitsindexes und einer spezifischen Messmethodik kann die genaue CO2-Emission berechnet werden. Roberts Europe will die Effizienz seiner Unternehmens- und Transportprozesse mit 4 Prozent pro Jahr steigern und hierdurch eine CO2-Reduktion von 4 Prozent erzielen.

Das Innovationsprogramm „Nachhaltige Logistik“ ist eine Initiative des Niederländischen Verkehrsministeriums in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Logistik. Zielsetzung des Programms ist die Unterstützung Niederländischer Logistikfirmen, sich verstärkt für Nachhaltigkeit einzusetzen. Die Untersuchung, Begleitung und Auswahl der Preisgewinner, sowie die Verleihung des Lean and Green Awards wurde von Connekt in Delft ausgeführt. 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar