|

Rückkehr von Renault Trucks in den Iran

Renault Trucks setzt seine Zusammenarbeit mit dem iranischen Importeur Arya Diesel Motors fort. Am 21. Dezember 2016 unterzeichneten die Unternehmen zwei Verträge in Lyon.

Der erste umfasst Import, Vertrieb und After-Sales-Service der T, C und K Serien. Mit der Unterzeichnung dieses Vertrags setzen die beiden Partner ihre 2006 gestartete Zusammenarbeit fort.

Im zweiten Vertrag geht es um die industrielle Zusammenarbeit. Die Produktionsstätte von Arya Diesel Motors befindet sich 90 km südwestlich von Teheran, und soll die Montage von Renault Trucks T voraussichtlich im dritten Quartal 2017 aufnehmen. Vor dem Embargo von 2012 wurden von dieser Geschäftseinheit, die im Jahr 2009 gegründet wurde, die Renault-Modelle Premium und Kerax zusammengebaut.

„Der Iran ist ein wichtiger, historischer Markt für Renault Trucks. Wir kehren nun in das Land zurück mit starken, zuverlässigen Fahrzeugen und Arya Diesel Motors als hochqualitativen Partner. Unser Ziel ist ein 15%-Marktanteil“, erläutert Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks.

Arya Diesel Motors wurde im Jahr 2006 zur Vertretung von Renault Trucks im Iran gegründet. Zu Beginn wurden fertige Fahrzeuge verteilt, bevor in eine Produktionsstätte investiert wurde. Diese liegt 90 km südwestlich von Teheran und ist der Montage teilzerlegter Fahrzeuge der Modelle Renault Kerax und Premium gewidmet. Das Netz von Arya Diesel Motors umfasst 30 Verkaufsstellen, 18 Service-Stationen und ein Flugzeug, das technische Hilfe im Iran zur Verfügung stellt.

www.renault-trucks.com

 

Ähnliche Beiträge