SAF-Verwaltungsrat hat einvernehmlich über die Neubesetzung des Vorstandes entschiede

Die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG hat am 28.02.1010 die Neubesetzung der Geschäftsleitung bekannt gegeben. Wie bereits veröffentlicht, hatten die bisherigen Vorstände nach der Übernahme der Aktienmehrheit durch die SAP AG auf eigenen Wunsch ihre Arbeitsverträge gekündigt, so dass eine Neubesetzung der Geschäftsleitung erfolgen musste.

 

Der Verwaltungsrat der SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG hat einvernehmlich über die Neubesetzung des Vorstandes der Gesellschaft entschieden. Mit Wirkung zum 1. April 2010 sollen Udo Meyzis als Chief Executive Officer, Uwe Zachmann als Chief Technology Officer und Philipp Zielke als Chief Financial Officer die operative Leitung der Gesellschaft übernehmen. Damit wird sowohl die Fortführung der SAF als eigenständige Gesellschaft aber auch die enge Koordination mit der Mehrheitsaktionärin sichergestellt.

 

Udo Meyzis ist seit 2007 bei der SAF für den Vertrieb zuständig und leitet seit 2009 als General Manager die Niederlassung in den USA. Als CEO ist er für die strategische Entwicklung der Gesellschaft, das Partner Management, Services, Vertrieb, Corporate Communications und SAF U.S.A. verantwortlich.

 

Uwe Zachmann wird bei der SAF die Produktentwicklung verantworten und dabei seine jahrelangen Erfahrungen in die SAF-Produktentwicklung einbringen. Seit August 1993 war er bei der SAP tätig und zuletzt als Vice President Development Trading Industries für die Entwicklung von Supply Chain-, Merchandizing- und Multichannel Lösungen für Handelsunternehmen verantwortlich.

 

Philipp Zielke war seit Oktober 2003 bei der SAP tätig und zunächst Assistent des Finanzvorstandes. Anschließend war er als Direktor Corporate Development mit Fusionen und Akquisitionen betraut, die auch die freundliche Übernahme der SAF beinhaltete. Philipp Zielke wird neben den Finanzen auch die Abteilungen Administration, Legal und Human Resources verantworten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar