Siemens LAS startet als Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH in die Eigenständigkeit

Am 1. Juni 2015 geht die Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH (SPPAL) in Deutschland an den Start. Das Geschäft mit Brief-, Paket- und Gepäcksortieranlagen, das als “Logistics and Airport Solutions” am Markt bekannt ist, wird als neue, eigenständige Firma unter dem Dach von Siemens geführt. Die Ausgliederung in Deutschland ist ein entscheidender Schritt, um das Unternehmen weiterhin als führenden Technologie- und Lösungs-Anbieter für Logistikprozesse stabil und dauerhaft am Markt zu platzieren.

CEO Michael Reichle: “Ich freue mich, dass wir nun die Zukunft der neuen Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH mit der nötigen Flexibilität gestalten können. Wir setzen alles daran, die sich bietenden Chancen im stark wachsenden Paket- und Flughafenmarkt zu ergreifen. Dabei liegt unser Fokus stets auf dem größtmöglichen Kundennutzen.”

Als eigenständiges Unternehmen ist SPPAL so aufgestellt, dass es in seinem mittelständisch geprägten Wettbewerberumfeld besser und schneller agieren kann. Das Unternehmen verfügt über eine angemessene finanzielle Ausstattung, um seine Marktposition stärken zu können. Mit der Übernahme der AXIT GmbH vor wenigen Monaten kann SPPAL beispielweise die Marktposition in Cloud-basierter Logistik-IT deutlich ausbauen.

Quelle: MyLogistics
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar