Stabile Geschäfte bei systempo Spedition & Logistik GmbH

Systempo fühlt sich in punkto Qualität dem Kreis der Top-3-Anbieter für Stückgutlogistik in Österreich zugehörig

Mit ihrem Modellansatz der flächendeckenden Stückgutlogistik in Österreich ist die systempo Spedition & Logistik GmbH (Vöcklabruck) gut durch die Krise getaucht. Geschäftsführer Volker Binder berichtet im Gespräch mit der Österreichischen Verkehrszeitung von stabilen Mengen sowohl 2009 wie auch im letzten Jahr. Für 2011 erwartet er eine zufriedenstellende Entwicklung, geprägt vom Wachstum über Direktverkehre. Die Erlössituation bezeichnet er als durchaus noch verbesserungswürdig.

Systempo ist ein Verbund von mittelständischen österreichischen Speditionen mit Spezialdiensten rund um die flächendeckende Stückgutlogistik im Bundesgebiet. Das 1999 gegründete Netzwerk stützt sich im Tagesgeschäft auf einen Zentralhub in Ansfelden bei Linz und 12 Depotbetriebe. Mit 150 Lkw und 60 Wechselbrücken wurden 2010 rund 330.000 Sendungen abgewickelt. Mitglieder von Systemepo sind die Firmen Schneckenreither GmbH, Johann Weiss GmbH, Wildenhofer Spedition & Transport GmbH , Scheffknecht Transporte GmbH, Johann Huber Spedition und Transport GmbH, Wenzel GmbH Logistics, Spedition Traussnig GmbH, Spedition Koch GmbH , Spedition Anton Wagner GmbH, Nothegger transport + logistik GmbH, AFS All Freight Systems Speditions GmbH und Rhenus Logistics GmbH.

In der ÖVZ Nr. 9/2011 erscheint ein ausführlicher Bericht über die Aktivitäten und Vorhaben von Systempo.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar