Stückgutverbund S.T.a.R. gewinnt neue Partner

Der Stückgutverbund S.T.a.R. Kooperation GmbH, mit Sitz in Homberg/Efze, gewinnt drei neue Partner für sein nationales Netz. Es handelt sich dabei um die Unternehmen Hans Sander GmbH & Co. KG, Hamburg, die Paul Weidlich GmbH, Lübeck sowie um die Spedition Vögele GmbH, Balingen.
 
Damit liegt das System, nach eigenen Angaben, trotz schwieriger Marklage "voll im Plan". So konnte der partnerschaftlich organisierte Verbund, seine Partnerzahl innerhalb der letzten Monate auf insgesamt 64 Betriebe erhöhen. "Diese Entwicklung belegt, dass unser partnerschaftliches Geschäftsmodell eine hohe Akzeptanz am Markt findet", sagt S.T.a.R. Geschäftsführerin Elke Antje Stark. Speziell für mittelständische Spediteure seien neben den moderaten Systemgebühren auch die systeminternen Programme zur Qualitätssicherung, das umfassende Produktportfolio sowie das von S.T.a.R. praktizierte Clearingsystem ausschlaggebende Punkte für eine Systempartnerschaft, so Stark.

Der Name S.T.a.R. steht für System-Transport auf Rädern. Aktuell umfasst der im Jahre 1994 gegründete Verbund mehr als 60 Systempartner in Deutschland und dem grenznahen Ausland. Mit einer systeminternen Flotte von mehr als 2.300 LKW wurden im vergangenen Jahr innerhalb des Netzwerkes rund 753.000 Sendungen befördert. Neben dem Zentralhub in Homberg/Efze betreibt das System noch zwei Regionalhubs in Wunstorf und Tauberbischofsheim. Die eingespeiste Tonnage belief sich in 2008 auf rund 250.000 Tonnen.
 
Quelle: MyLogistics

Schreibe einen Kommentar

Translate »