Sybase erzielt Dialogverarbeitungs-Rekord mit Linux auf IBM Power 550

 
Sybase schafft erneut Bestleistung

Sybase, Inc. (NYSE: SY), weltweit führender Anbieter von UnternehmensIT-Infrastruktur und mobiler Software, gibt bekannt, dass der Sybase® Adaptive Server® Enterprise (ASE) auf IBM Power Systemen einen neuen Dialogverarbeitungs-Leistungsrekord für 4-Core Systeme unter Linux erzielt hat und 276.383 Transaktionen pro Minute (tpmC) im führenden TPC-C Benchmark(TPC Transaction Processing Performance Council) erreicht hat.

ASE 15 von Sybase soll den steigenden Bedarf an großen Datenbanken und extremen Transaktionsvolumen erfüllen. In Kombination mit der IBM POWER6 Architektur demonstriert das System wiederum seine Leistungsfähigkeit als die kosteneffiziente, führende Transaktions-Plattform.
Dieser Rekord, den Sybase ASE 15 und der 4-Core IBM POWER6 Prozessor-basierende Power 550 Rechner erzielt hat, stellt die zweite rekordbrechende Konfiguration von Sybase und IBM auf Linux dar. Er schlägt auch den vorherigen Oracle 10g und 4-Core IBM-System Leistungsrekord auf Linux. Sybase ASE auf Linux erhielt den jüngsten „Enterprise Open Source Magazin“ Leser-Preis für die „Beste Linux Datenbank“. Dies war das dritte aufeinanderfolgende Mal, dass Sybase ASE diesen renommierten Preis erhalten hat.

Die Verfügbarkeit der bewerteten Konfiguration wird für 16. Dezember 2008 erwartet. 

Quelle: Sybase EDV-Systeme GesmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar