TNT Innight Austria weiter auf Wachstumskurs

Umsatz wuchs trotz schwieriger Rahmenbedingungen um knapp 5%
 

TNT Innight Austria, der Spezialist für Nachtverteilung und After Sales Logistik, kann auch für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 eine positive Bilanz ziehen. Das zum holländischen TNT Konzern gehörende Unternehmen wuchs im abgelaufenen Jahr um knapp 5 Prozent und konnte das hervorragende Ergebnis des letzten Jahres sogar noch leicht übertreffen.

 

„Zweifelsohne haben wir die Auswirkungen der geänderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gespürt“ gibt sich Geschäftsführer Mag. Thomas Bauer realistisch.“ Trotz dieser herausfordernden Ausgangssituation konnte der österreichische Ableger der internationalen TNT Innight Gruppe ein Ergebnis in die Zentrale nach Deutschland melden, das über den Erwartungen lag: „Es ist uns gelungen Neukunden zu gewinnen und dadurch krisenbedingte Volumensrückgänge bei bestehende Kunden auszugleichen. Darüber hinaus konnten wir auch von zusätzlichen Importvolumen aus Deutschland profitieren; kombiniert mit einem strikten Kostenmanagement und der konsequenten Optimierung der operativen Abläufe konnten wir unsere Profitabilität gegenüber 2008 nochmals um ein Stück verbessern,“ ist Bauer auf das Erreichte besonders stolz.

 

 

Optimistischer Ausblick auf 2010

 

TNT Innight Österreich hat sich auch für 2010 ehrgeizige Ziele gesetzt und will die Position in den Kernbereichen Automotive, Landwirtschaft und Maschinenbau weiter ausbauen. „Durchgehende Qualität, motivierte Mitarbeiter, Flexibilität und ein breites Serviceportfolio sind unsere Stärken, die wir auch weiterhin für den Ausbau unseres Geschäftes einsetzen werden“ ist Thomas Bauer auch für 2010, dem 15. Jahr der Präsenz des Unternehmens in Österreich, zuversichtlich.

  

Auch die TNT Innight Gruppe ist optimistisch, dass die gesamt­wirtschaftliche Stimmung besser wird und der erfolgreiche Weg der vergangenen Jahre fortgesetzt werden kann.

 
 Quelle: AiGNER PR

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar