|

Turkish Airlines mit neuer Strecke in die Region Zentralasien

Khujand (Tadschikistan) ist Ziel Nr. 277 der Turkish Airlines; die Bedienung erfolgt zweimal pro Woche

Die Turkish Airlines erweitert ihr Fernost-Streckennetz um eine weitere Stadt. Am 3. August kam die zweitgrößte Stadt Tadschikistans und Hauptstadt der nördlichsten Provinz des Landes, Khujand, zum Streckennetz dazu und wird nun als 34. Ziel im Fernostverkehr bedient. Auf dem Flugplan stehen zwei Rundflüge pro Woche zwischen Istanbul und Khujand. Abflugtage in Istanbul sind Montag und Donnerstag, beziehungsweise Dienstag und Freitag von Khujand.

Das aktuelle Ausbauprogramm der Turkish Airlines lautet ‘2008-2023 Fleet Projection Program’. 2013 gab das Unternehmen eine Bestellung auf für 117 Stück Airbus und 95 Stück Boeing, welche allesamt bis 2021 ausgeliefert werden. Damit erreicht die Flotte eine Größe von insgesamt 439 Flugmaschinen. Turkish Airlines fliegt 218 internationale Ziele in 108 Ländern an und betreibt damit das weltweit viertgrößte Flugnetz.

 

turkishairlines.com

Quelle: oevz.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar