Umsatz- und Ergebnisrückgang bei der Flughafen Wien Gruppe

Flughafen Wien Gruppe stemmt sich gegen die Krise

Besser als befürchtet hat sich die Flughafen Wien Gruppe im ersten Halbjahr 2009 geschlagen. „Der Umsatzrückgang war geringer als der Rückgang bei der Verkehrsentwicklung“, gibt der Vorstand in einem Zwischenbericht bekannt. Laut dem Papier ist der Umsatz im Zeitraum Jänner bis Juni im Vergleich zum Vorjahr um 10,3 Prozent auf 244,6 Mio. Euro gesunken. Im Segment Airport betrug der Umsatzrückgang 13,7 Prozent. Die Handling-Sparte verzeichnete Einbußen in der Höhe von 8,7 Prozent, konnte den durchschnittlichen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr aber um 0,8 Prozentpunkte auf 90,2 Prozent steigern.

Das operative Ergebnis der Flughafen Wien Gruppe verschlechterte sich um 33,2 Prozent auf 46,7 Mio. Euro. Das Periodenergebnis lag mit 34,1 Mio. Euro um 32,4 Prozent unter dem Wert des Vorjahres.
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar