|

Vielbeachtete LTW-Präsenz auf der LogiMAT 2009

Vielbeachtete LTW-Präsenz auf der LogiMAT 2009

Mit neuem Besucherrekord und zweistelligen Wachstumsraten hat die 7. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss vom 3. bis 5. März in Stuttgart ein optimistisches Branchenbild gezeichnet – dem der österreichische Intra-logistik-Spezialist LTW einige markante Striche hinzufügen konnte.

LTW mit neuer 3D-Materialfluss-Simulation
Im Rahmen des LogiMAT-Fachforums stellte LTW die seit Januar bestehende Technologie-Partnerschaft mit dem Schweizer Software-Unternehmen WirthLogistik GmbH vor.

LTW-Software spart Energie
Eine weitere Neuerung, die LTW auf der LogiMAT präsentierte: Die Erweiterung der hauseigenen Software um maßgeschneiderte ECO-Funktionen, die den Energieverbrauch des Logistiksystems optimal auf die benötigte Durchsatzleistung abstimmen. Der erweiterte Lagersteuerrechner bietet eine Vielzahl von Energiesparfunktionen und ermöglicht eine dynamische Leistungsanpassung der Regalbediengeräte inklusive angrenzender Fördertechnik. Im Bereich des Lagerleitsystems sind energieeffiziente Einlagerstrategien aktivierbar. Neben diesen neuen Entwicklungen auf Produktebene stellte LTW zwei beispielhafte Projekte vor, die in den vergangenen Monaten erfolgreich in Betrieb genommen wurden.

Hohe Zufriedenheit bei tiefen Temperaturen
Beim Tiefkühl-Hochregallager für Bischof Lebensmittellogistik in Feldkirch/Österreich konnte LTW durch souveräne Bewältigung des Themas Kälte und durch zuverlässige Umsetzung überzeugen.

Full-Service-Konzept in Biebesheim
Für Fresenius Medical Care wurde in Biebesheim Deutschlands erstes maßgeschneidertes Distributionszentrum mit drittverwendbarem Hochregallager realisiert. In enger Abstimmung mit Fresenius hat LTW vor Ort ein eigenes Service-Team aufgebaut. Auf der Grundlage dieses innovativen Full-Service-Konzeptes garantiert LTW über die gesamte Mietdauer von 15 Jahren eine Anlagenverfügbarkeit von 98 %.

LTW baut Marktpräsenz aus
Der Service-Stützpunkt in Biebesheim ist nur einer von zwei neuen Standorten in Deutschland, mit denen LTW die Niederlassung in Ulm-Illerkirchberg verstärkt. Das neue Vertriebsbüro in Schwarzenbek bei Hamburg bringt seit diesem Februar maximale Nähe zum norddeutschen Markt. Unter der Leitung von Hartwig Schulz werden LTW-Kunden nun auch im Norden bereits in der Planungsphase von Projekten intensiv beraten und betreut.
Mit dieser klaren Wachstumsstrategie bekräftigt LTW die positive Aufbruchsstimmung, die am LTW-Messestand und auf der LogiMAT insgesamt zu beobachten war.

Quelle: LTW Intralogistics GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar