|

Von der Vetterleswirtschaft zum Hohenloher Logistik-Treffpunkt

Der Krautheimer Logistik-Spezialist Rüdinger Spedition präsentiert auf der LogiMAT 2015, die vom 10. bis 12. Februar 2015 stattfindet, schwerpunktmäßig seine umfasssenden Leistungen im Bereich Lagerlogistik. Erstmals bietet er auf seinem Stand in Halle 6/B61 zudem einen Hohenloher Logistik-Treffpunkt.

Mit 70 Quadratmeter Fläche zählt der Stand der Rüdinger Spedition in Halle 6,
Stand B61 erneut zu den größten Logistiker-Ständen auf der LogiMAT.
Den Schwerpunkt seiner Messepräsentation legt Rüdinger dabei auf seine umfassenden Leistungen im Bereich Lagerlogistik. Im Regal, Block oder unter Kran – direkt an der Autobahn A81 verfügt Rüdinger über jede Menge Lagerplatz.
„Egal ob barcodegesteuert, beheizt oder unverzollt, ob Beladung über Rampe, Stapler oder mit Kran. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung“, erklärt Geschäftsführer Roland Rüdinger. Lager und Waren werden dabei von eigenen, qualifizierten Fachkräften stets sicher und zuverlässig betreut.

Erstmals bietet der Krautheimer zudem auf der LogiMAT einen Treffpunkt für Logistiker aus der „Region der Weltmarktführer“. „Auch wenn manche denken, Hohenlohe sei ein Landstrich, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Hier ist das Zentrum der Region der Weltmarktführer“, unterstreicht Rüdinger selbstbewusst.
Für folgende Ansprüche der exportstarken regionalen Wirtschaft bietet er umfassende Logistikleistungen:
–   Luft- und Seefracht, Verzollung und Zolllager,
–   XXL-Stückgut deutschlandweit,
–    Stückgut-Netzwerk europaweit im „Allnet“-Verbund,
–    Teilladung europaweit im ELVIS-Verbund,
–    Maschinenlogistik mit Kran-Lager und Planentiefladern für Überbreite und Überhöhe,
–    „Ersatz“-Werkverkehr und optimierter Ladungsverkehr, wie z.B. Doppelstock-Verladung, 28 t Nutzlast-Lastzüge und
–    Entladetechniken wie Kran, Mitnahmestapler, Ladebordwand oder Auffahrschienen.

Bestens regional vernetzt, entwickelt sich Rüdingers „Vetterleswirtschaft“ auf der LogiMAT nach der Devise „net schaffâ – schwätze!“ zum Hohenloher Logistik-Treffpunkt weiter. „Wir sehen unseren Stand auch als Anlaufstelle für Unternehmen der Region. Im Messetrubel haben sie bei Maultaschen und Weißwürsten die Gelegenheit, die eigenen Netzwerke zu pflegen und auszubauen“, sagt Rüdinger. Und er ist sich sicher: Sein Firmenslogan “Wir kommen gut an!“ greift problemlos auch für seinen neuen Logistik-Treffpunkt.

Mehr zur Rüdinger Spedition gibt es im Internet unter
www.ruedinger.de

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar