Vorsitzender der Fachvertretung der Schienenbahnen bestätigt

Ing. Günter Neumann als Vorsitzender der Fachvertretung der Schienenbahnen bestätigt

 

Ing. Günter Neumann (46), Geschäftsführer der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft in Gmunden, wurde für die Funktionsperiode 2010–2015 erneut zum Vorsitzenden der Fachvertretung Schienenbahnen in der WKO Oberösterreich gewählt.

 

Ing. Neumann, 1964 in Gmunden geboren, absolvierte die HTL für Ma­schinenbau-Betriebstechnik in Vöcklabruck. Seine Berufslauf­bahn startete er Mitte 1993 bei der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft in Gmunden. Nach Tätigkeiten im Reisebüro sowie als Betriebsleiter und gewerberechtlicher Geschäftsführer des Be­reiches Autobus und Kfz-Werkstätte wurde er im November 2005 zum Geschäftsführer der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft mit den Bereichen Eisenbahn Personenverkehr und Eisenbahn Güter­verkehr, Autobus, Reisebüro sowie Schifffahrt bestellt. Ing. Neu­mann ist Arbeitgeber für mehr als 250 Beschäftigte.

 

In der Wirtschaftsvertretung engagiert sich Ing. Neumann seit 2005, und zwar als Mitglied des erweiterten Fachgruppenaus­schus­ses der oö. Autobusunternehmer und seit Ende Februar ver­gangenen Jahres als Vorsitzender der Fachvertretung der Schienenbahnen. In dieser Funktion will er sich vor allem für die langfristige Absicherung der oö. Nebenbahnen einsetzen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sieht er in der Unterstützung von Anschlussbahnen, der Förderung von intelligenten Systemen im kom­bi­nierten Verkehr Schiene-Straße-Schiff sowie im Abbau bürokratischer Hemmnisse im Schienenverkehr.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar