Vorstandsvorsitz bei der Deutschen Binnenreederei neu besetzt

Mit sofortiger Wirkung wird Piotr Chajderowski (40) zum Vorsitzenden des Vorstandes der Deutsche Binnenreederei AG (DBR) bestellt. Er konzentriert sich in dieser Funktion auf die Bereiche Strategie, Personal und Finanzen. Ihm unterstellt als neuer Kaufmännischer Leiter wird ebenfalls mit sofortiger Wirkung Christian Lunk (34), der Prokura erhält. Thomas Seider (43) bleibt im neuen Zweiervorstand nach wie vor für die Bereiche Vertrieb und Betrieb verantwortlich. Ausgeschieden aus dem Gremium sind im guten gegenseitigen Einvernehmen der bisherige Vorsitzende des Vorstandes, Sebastian Dziadek sowie Dr. Georg Seidel, bislang zuständig für Finanzen und Administration.

Piotr Chajderowski war seit 1995 als Investmentmanager für verschiedene polnische Unternehmen tätig und wirkte dort als Spezialist in der Unternehmensfinanzierung, bevor er am 1. Juli 2009 zur Odratrans S.A. wechselte und dort zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen wurde. Diese Funktion übt er neben dem Vorstandsvorsitz bei der DBR weiterhin in Personalunion aus.

"Die Leitung eines internationalen Unternehmens ist kein Neuland für mich. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und vor allem darauf, dass ich durch meine Doppelfunktion im Mutterkonzern und bei der Tochtergesellschaft die Optimierung gemeinsamer Synergien und Ressourcen jetzt noch besser steuern kann. Die DBR ist ein starker Teil der Odratrans Group und sie ist nachhaltig positioniert in einem unserer wichtigsten Märkte. Ich werde alles dafür geben, dass wir unsere Stellung in den deutschen und westeuropäischen Fahrtgebieten noch weiter ausbauen können. Unseren Kunden und Partnern kann ich dabei versichern, dass wir weiterhin gut und vor allem lösungsorientiert zusammenarbeiten werden. Der Kunde steht bei uns an erster Stelle", so Chajderowski.

Christian Lunk ist bereits seit 2002 bei der DBR im Bereich Controlling, den er seit 2005 leitet, tätig. In seiner neuen Funktion erhält der Berliner Prokura und ist direkt dem Vorstand unterstellt.

"Die Beförderung freut mich sehr. Durch meine bisherige Tätigkeit bin ich sehr vertraut mit dem Unternehmen und meinen Aufgaben. Die Übernahme von mehr Verantwortung gibt mir die Chance, mich noch stärker in das Unternehmen einzubringen. Auch von meiner Seite kann ich unseren Kunden und Partnern nur bestätigen, dass wir unsere Zusammenarbeit wie gewohnt zuverlässig fortsetzen werden", so Lunk.
 
Quelle: MyLogistics
Portal:  www.logistik-express.com 

Schreibe einen Kommentar

Translate »