|

Zweiter Schweiz-Standort bei Wincanton


Schweiz bekommt bessere Anbindung an das Road-Netzwerk von Wincanton

Der Transport- und Logistikdienstleister Wincanton baut sein europaweites Netzwerk weiter aus. Soeben wurde eine neue Niederlassung in der nahe der deutschen Grenze gelegenen Schweizer Stadt Schaffhausen eröffnet. Zusammen mit dem Standort in Basel verfügt Wincanton jetzt über zwei Eintrittstore für Sammelgutverkehre von und nach der Eidgenossenschaft und sorgt damit für eine engere Anbindung des Alpenlandes an das deutsches Road-Netzwerk.

„Die erfolgreiche Entwicklung von Wincanton Schweiz, die große Bedeutung des Wirtschaftsraums Ostschweiz und speziell unsere Verkehre mit Deutschland haben uns zu diesem Schritt bewogen“, nennt Gerold Hohwieler, Geschäftsführer der Wincanton Schweiz AG, die Beweggründe für die Eröffnung des neuen Standortes. Und, so ergänzt er: „Für Wincanton bedeutet dies einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau des europäischen Netzwerks.“

Am neuen Standort Schaffhausen werden sämtliche Logistikleistungen aus einer Hand angeboten. Das Servicespektrum beinhaltet neben Stückgut-, Teil- und Komplettladungsverkehren von und nach ganz Europa auch Überseeverkehre für Container sowie Projekt- und Anlagentransporte. Für Dienstleistungen in den Bereichen Umschlag und Distribution steht eine 1.200 m² große Anlage mit Optionen für Flächenerweiterungen bereit. Wincanton bündelt die bisher von den Standorten Heilbronn, Stuttgart, Nünrberg, Mannheim und Schömberg täglich durchgeführten Linienverkehre mit der Ostschweiz ab sofort in Schaffhausen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar