Honold Logistik Gruppe: Startschuss für Rekord Investition

 
Die Honold Logistik Gruppe hat diese Woche im Güterverkehrszentrum Augsburg auf einem Grundstück mit 42.300 qm den Spatenstich für 8.500 qm Umschlags- und Logistikflächen vollzogen. 

Die Anlage soll in der letzen Baustufe auf 13.000 qm Hallenfläche erweitert werden. 90 LKW Tore stehen zu Verfügung.

Das neue Herzstück der Honold Logistik Gruppe in Süddeutschland liegt direkt an der A8. Im letzen Bauabschnitt stehen in Summe bis zu 30.000 Paletten Lagerplätze zur Verfügung. Das entspricht fast 500 LKW Ladungen. 1.600 qm an Bürofläche werden ebenfalls entstehen. Der Bau wird zum 01.07 fertig sein. Der erste neue Kunde in der neuen Anlage steht schon fest – die Bayerischen Motorenwerke BMW haben einen Transshipment Punkt in Augsburg eingerichtet.

Mit dem Neubau in Augsburg kann die Honold Logistik Gruppe in Augsburg verstreute Standorte der ABX-Honold Air & Sea, der Honold NightStarExpress und der Honold International an einem Standort konzentrieren. Honold investiert nicht nur in die Gebäude, 10 Prozent der Investitionssumme wird in SAP R/3 Software und Regaltechnik investiert. Generalplaner und Ausführer ist die Firma Goldbeck Bau.

Die Honold Gruppe ist seit Anfang der 80er Jahre in Augsburg vertreten, damals mit dem Bereich Night Star Express mit ca. 20 Mitarbeitern, Ende der 90er Jahre wurde zusätzlich ein Standort der Honold International aufgebaut und der Umzug nach Augsburg-Affing vollzogen. 2007 wurde mit der Übernahme der ABX Spedition eine Spedition in Augsburg aufgekauft und die Kapazitäten verdoppelt. Anfang 2009 ist Honold Logistik Gruppe fast 20 Jahre in Augsburg.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar