Air Charter Service: Retter der Modeschöpfer

Exklusiver Charterflug nach Paris für 200 Designerkleider

Für die Show eines bedeutenden Modelabels organisierte Air Charter Service (ACS), einer der führenden Anbieter für weltweite Passagier- und Frachtcharterflüge, über Nacht einen maßgeschneiderten Lufttransport. Insgesamt mehr als 200 Designerkleider und weitere Kleidungsstücke wurden dabei von Mailand nach Paris geflogen. Damit rettete ACS das Event auf der berühmten Pariser Fashion Week in letzter Minute.

Doch Fracht ist nicht gleich Fracht: Die hochwertigen Textilien sollten auf Wunsch des Designerlabels nicht in einer normalen Frachtmaschine transportiert werden. „Somit mussten wir schnell ein Flugzeug finden, in das die Kleider sorgfältig gehängt werden können“, sagte Justin Bowman, CEO bei ACS.

Zu den 200 Designerkleidern kamen außerdem 72 Schuhpaare, 40 Hosen sowie zusätzliche Kleidungsstücke und elf Passagiere, die den Transport begleiten sollten. „Bis 2 Uhr morgens arbeitete das ACS-Team an den Vorbereitungen. Der Aufwand hat sich gelohnt: Pünktlich zum Showstart kamen schließlich vier Flugzeuge aus Pisa und Mailand in Paris an – zwei Fracht und zwei Passagierflugzeuge“, erläuterte Bowman.

Vor wenigen Monaten erst war ACS bei einem anderen modischen „Notfall“ zur Stelle. Dabei organisierte das Büro in Hongkong mit dem ACS On Board Courier Service den Transport eines Designeroberteils aus einer Filiale in China, das für ein Fotoshooting in London dringend benötigt wurde. „Und kürzlich brachten wir außerdem eine ganze Flugzeugladung mit Sportschuhen nach Mexiko“, fügte Bowman hinzu.

Translate »