| | |

Ákos Maróy wechselt von Google zu Nexxiot

Mit Ákos Maróy verstärkt sich das TradeTech-Unternehmen Nexxiot (Zürich) mit einem ausgewiesenen Fachmann. Als Chief Data Officer (CDO) wird er die von Nexxiots Asset Intelligence-Technologie gesammelten Asset- und Frachtdaten überwachen und auswerten.

Ákos Maróy war sowohl bei Google als auch bei Meta im Bereich Software Engineering tätig und verfügt über Erfahrungen als Chief Technology Officer. Bei seinen vorangehenden beruflichen Stationen lag sein Fokus auf dem Einsatz von KI in verschiedensten Bereichen. Bei Nexxiot wird er sich insbesondere um Cloud-basierte SAAS-Architekturen in B2B-Umgebungen und einen auf Forschung und Entwicklung basierten Ansatz kümmern – in besonderem Maß durch maschinelles Lernen und den Einsatz künstlicher Intelligenz.

„Es ist eine spannende Zeit für unsere Kunden mit den vielfältigen Möglichkeiten der Transformation ihres Kerngeschäftes und der damit einhergehenden Verwandlung von Unsicherheiten in klare und handlungsleitende Erkenntnisse”, erklärt Ákos Maróy. „Das rasante Umfeld, die dynamische Unternehmenskultur und der wertebasierte Ansatz von Nexxiot passen gut zu mir.“

Mit seiner langjährigen Erfahrung soll Ákos Maróy neue Dienstleistungen für Kunden aus den Bereichen Bahn, Schifffahrt und Logistik anbieten. Die bisher oftmals starren Grenzen zwischen verschiedenen Sektoren wie Technologie, Medien, Luftfahrt und Biotechnologie sollen hierfür zukünftig durchlässiger werden.

Die integrierte Technologie von Nexxiot bietet Reedereien, Versendern und Betreibern von Bahnwaggons Transparenz in der Lieferkette durch operative Informationen. Kunden und Partner wie zum Beispiel Hapag-Lloyd und Knorr-Bremse können ihr Transportequipment von jedem Ort der Welt aus in Echtzeit überwachen.www.nexxiot.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge