|

Andreas Schmid Logistik AG mit neuem Vorstandsmitglied

Die Andreas Schmid Logistik AG stellt die Weichen weiter auf Zukunft und verzeichnet einen international erfahrenen Neuzugang in der Führungsspitze. Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 wird Alessandro Cacciola (41) zum Vorstand bestellt.

Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Kolb freut sich nach mehr als zwei Jahren intensiver Vorbereitung auf einen spannenden Weg in die Zukunft: „Mit Alessandro Cacciola haben wir einen Strategen und innovativen Visionär gewinnen können, mit dem wir die Andreas Schmid Logistik Gruppe im digitalen Zeitalter positionieren und in eine zukunftsfähige Ära führen werden. Die konsequente Entwicklung von innovativen Lösungen zur Steigerung des Mehrwerts für unsere Kunden ist hierbei unser oberstes Ziel!“

Cacciola bringt in seine neue Tätigkeit große internationale Erfahrung ein. Er war viele Jahre bei der Dachser SE beschäftigt, hat dort zuletzt den europäischen und später den weltweiten Vertrieb geleitet und strukturiert. Nebenberuflich ist er als Dozent im Schwerpunkt „International Leadership and Performance Management“ in dem MBA-Programm der PSBT Kempten tätig und gibt dort sein Wissen an angehende Führungskräfte weiter. Er selbst hat BWL mit Schwerpunkt Logistik in Mannheim studiert und zusätzlich ein MBA-Studium an der PSBT Kempten und der UTC Kapstadt absolviert.

Die Andreas Schmid Group unterstreicht mit diesem Schritt im Nachgang zu der Bestellung des ebenfalls international erfahrenen Dr. Stefan Söhn (zuvor Finanzchef im MAN-Konzern und bei KUKA) im Frühjahr dieses Jahres als CFO, und der Gründung des Andreas Schmid Lab unter der Führung von Dr. Michael Hofmann im vergangenen September, den eingeleiteten Prozess der Transformation.

Quelle: Andreas Schmid Logistik AG , Bild: ©FotolEdhar / Fotolia

Ähnliche Beiträge