| |

Bentele Transporte baut den Firmensitz aus

Das Vorarlberger Transportunternehmen Bentele vergrößert seine Zentrale in Hohenems. Derzeit befinden sich auf dem Betriebsgelände ein Gebäude mit Büro- und Werkstattflächen, eine Waschanlage und eine Lagerhalle.

Die Hochregale und Blocklager haben eine Gesamtkapazität von über 20.000 Palettenplätzen, die teilweise temperiert werden können. In den kommenden 14 Monaten errichtet jetzt der Generalübernehmer i+R für Bentele eine weitere Werkstatthalle mit Öl- und Technikraum, eine Waschstraße für Sattelschlepper sowie eine Tankstellenanlage, die zwei Fahrzeuge gleichzeitig nutzen können.

„Der moderne und größere Betrieb ermöglicht uns, künftig mehr Reparaturen direkt vor Ort durchzuführen. Damit verkürzen wir die Aufenthaltszeiten in der Werkstatt und sind für unsere Kunden rascher wieder einsatzbereit“, erklärt Firmeninhaber und Geschäftsführer Jürgen Bentele. Sanierung und Erweiterung sollen im Frühjahr 2025 abgeschlossen sein.

Das Familienunternehmen in zweiter Generation wurde vor 40 Jahren gegründet und ist auf die Beförderung von Speditionsgütern sowie Palettenwaren, Holz, Baumaterialien und Seecontainer spezialisiert. Bei der Vergabe der Aufträge setzt Bentele auf regionale Partner. Federführend an dem Projekt beteiligt ist das Bauunternehmen i+R aus Lauterach mit seinen Tochtergesellschaften.

So ist i+R Industrie- & Gewerbebau der Generalübernehmer. i+R Bau errichtet den Hoch- und Tiefbau, i+R Spezialtiefbau wiederum führt die Pfahlgründung aus. „Wir erweitern um zwei moderne Hallen und bringen den Bestandsbau technisch und energetisch auf den neuesten Stand. Dazu sind mehrere Gewerke unserer Baugruppe involviert, wodurch wir das Projekt effizient umsetzen können“, sagt Mario Bischof Geschäftsführer i+R Industrie- & Gewerbebau.

www.bentele-transporte.at; www.ir-gruppe.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge