|

“Best European Warehouse Supplier”-Award für Imperial Logistics International

Imperial Logistics International ist von Versum Materials, einem führenden Anbieter von leitfähigen Materialien, hochreinen Chemikalien und technischen Gasen, Liefersystemen und Dienstleistungen, zum „Best European Warehouse Supplier 2018“ ernannt worden.

Die jährlich verliehene Auszeichnung wurde kürzlich im Rahmen der Eröffnung des neuen Europa-Hauptquartiers von Versum Materials in Utrecht, Niederlande, überreicht. Imperial Logistics International wurde für seine Expertise im Lagermanagement ausgezeichnet, für hervorragende technische Kompetenz bei der sicheren Lagerung und den sicheren Versand der Gaszylinder von Versum Materials aus dem Gaselager im Hamburger Hafen.

Im Gefahrstofflager von Imperial Logistics International lagern die mit Gasen befüllten Zylinder in separaten Hochsicherheitskammern. Diese räumlich komplett abgetrennten Lagerabschnitte werden nach den Regeln strenger umweltschutzrechtlicher Bestimmungen betrieben. Mit einer ausgefeilten Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik wird eine Vielzahl technischer Sicherheitsmaßnahmen koordiniert. Dazu gehören empfindliche Gaswarnsensoren, permanente Luftmessungen und leistungsfähige Adsorberanlagen. Im Falle von Leckagen filtern Adsorberanlagen das entweichende Gas aus der Luft und stellen sicher, dass nur unbelastete Abluft nach außen gelangen kann.

„Modernstes Equipment, fortschrittliche Lösungen und ein extrem sorgfältiges Sicherheitskonzept sind nur einige der Gründe, weshalb wir unsere starken Mitbewerber in der Kategorie dieser Auszeichnung hinter uns lassen konnten“, erklärt Michael Pohl, Director Business Unit Chemicals.

„Wie Versum Materials haben auch wir die feste Überzeugung, dass Nachhaltigkeit die Grundlage einer guten Geschäftspraxis ist. Wir nehmen unser gemeinsames Bekenntnis zu nachhaltigem und verantwortlichem Handeln sehr ernst. Wir fühlen uns geehrt und sind stolz auf die Auszeichnung. Sie steht für eine Partnerschaft, die es unseren Mitarbeitern und Kunden ermöglicht, die besten Leistungen zu erbringen, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder bei Auswirkungen auf die Umwelt eingehen zu müssen.“

Quelle: Imperial Logistics International, Bild: Imperial Logistics International

Ähnliche Beiträge