Besucherrekord und hochmoderne Luftfahrttechnik beim World ATM Congress 2016

Die weltweit größte Ausstellung im Bereich Flugverkehrsmanagement (Air Traffic Management, ATM) hieß 7.175 angemeldete Besucher und 225 Aussteller willkommen.

Ana María Pastor Julián, Spaniens Bau- und Verkehrsministerin, eröffnete den dreitägigen Kongress. Der Konferenzteil umfasste vier Sitzungen, die Remote-Tower und die Implikationen neuer Teilnehmer im Luftraum behandelten und Prognosen für die Zukunft der Luftfahrt auf kurze und lange Sicht stellten. Auf der Ausstellung wurden innovative Produkte der Luftfahrt präsentiert, wie Tower- und Remote-Tower-Simulatoren, Sensoren und Radoms, und es wurden mehrere Branchenabkommen, die in den Medien große Beachtung fanden, unterzeichnet, wie Fusionen und Partnerschaften. Es fanden ebenfalls mehrere Veranstaltungen statt, darunter die Single European Sky Awards der Europäischen Kommission.

In fünf Sälen fanden über 80 Stunden Präsentationen statt, darunter Produktdemonstrationen und -einführungen, von über 55 führenden Luftfahrtexperten aus Industrie, Regierung, Arbeits- und Bildungsinstitutionen.

„Wenn man sich auf der Ausstellung umschaute, war das ein wahrhaftes ‚Who is Who‘ der globalen Luftfahrt“, so Peter F. Dumont, Präsident und CEO der ATCA. „Das Kaliber der Teilnehmer und ihr einzigartiges, umfassendes Know-how inspirieren mich stets aufs Neue. Der World ATM Congress ist wirklich ein Forum, in dem unsere Gemeinschaft zusammenarbeitet, um die Nadel auf die Sicherheit, Effizienz und Modernisierung von Flugverkehrsmanagement und Luftfahrt zu bewegen. Jemand hat mir gesagt, dass der World ATM Congress wie ein Luftfahrt-Supermarkt ist. Es gab diese Woche unzählige Gelegenheiten zu lernen und Geschäfte zu machen. Das ist, wonach wir mit dem Kongress streben – unseren Teilnehmern Zugang zu jedem Segment der Luftfahrt zu gewähren.“

Jeff Poole, Generaldirektor der CANSO, sagte: „Jeder, der dieses Jahr den World ATM Congress besucht hat, hat von dem offensichtlich hohen Wert der Veranstaltung profitiert. Von gewerblichen Unternehmen, die Abkommen unterzeichneten, über Personal aus dem Bereich Flugverkehrsmanagement, das sich über die neuesten Technologien und Best Practices informieren konnte, bis hin zu Führungskräften in der ganzen Branche, die Ideen teilten und zusammenarbeiteten, um die Effizienz und die Sicherheit des Luftraums zu erhöhen. Jeder, mit dem ich gesprochen habe, hat Madrid mit einem Wertgewinn verlassen und versichert, im Jahr 2017 wieder teilzunehmen. Der World ATM Congress bedient die gesamten Bedürfnisse der globalen ATM-Branche.“

Der World ATM Congress wird durch eine Partnerschaft zwischen der Civil Air Navigation Services Organisation (CANSO) und der Air Traffic Control Association (ATCA) veranstaltet und wird vom 7.-9. März 2017 erneut abgehalten werden. Ausstellungsplätze sind jetzt für 2017 verfügbar (http://www.worldatmcongress.org/2017-exhibitor-info).

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte Abigail Glenn-Chase unter der Rufnummer +1 703 299 2430 x308 oder unter der E-Mail-Adresse abigail.glenn-chase@atca.org.

Translate »