|

cargo-partner bietet Luft- und Straßentransport-Lösung für wertvolle Güter der chinesischen Luxusmarke Shang Xia

Die chinesische Wirtschaft wächst und weitet ihre Präsenz auch im Bereich der Luxusgüter aus und der internationale Transport- und Info-Logistik-Anbieter cargo-partner ist aktiver Teil davon. Für den chinesischen Luxusgüterhersteller Shang Xia wurde eine Door-to-Door-Transportlösung erstellt, die Luftfracht, Straßentransport sowie Zollabfertigungsservices zwischen Nepal, China und Vietnam beinhaltet.

Die chinesische Luxusmarke Shang Xia wurde im Jahr 2008 von der Designerin Jiang Qiong Er gemeinsam mit der französischen Hermès-Gruppe gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf chinesische Handwerkskunst in höchster Qualität und verbindet modernes Design mit chinesischer Kultur. Zu den Produkten des Unternehmens, die zu 90% von Kunsthandwerkern in China hergestellt werden, zählen Möbel, Teezubehör, veredelte dekorative Einrichtungsgegenstände sowie Kleidung und Schmuck.

In Kooperation mit Hermès hat Shang Xia eine Auswahl heimischer Werkstätten engagiert, die traditionelle Techniken anwenden, um unterschiedlichste handgefertigte Waren herzustellen. Aufgrund der komplexen Fertigungsprozesse kann die Herstellung von Shang Xias hochwertigen Produkten oft Monate dauern, und es gibt lange Wartelisten von Kunden in China sowie im Ausland. Shang Xia betreibt derzeit drei Niederlassungen in China sowie eine Boutique auf der Rue de Sèvres in Paris. Zehn Jahre nach ihrer Gründung gewinnt die Luxusmarke in jüngster Zeit auch in Europa und den USA zunehmend an Beachtung.

Im Jahr 2016 war Shang Xia auf der Suche nach einem Logistikanbieter, der das Unternehmen bei seiner internationalen Entwicklung und Expansion in einem größeren Maßstab unterstützen konnte. Aufgrund der hohen Qualität der sorgfältig hergestellten Produkte war die Sicherheit im Transport die wichtigste Anforderung. Zusätzlich benötigte das Unternehmen einen Partner, der enge und persönliche Beratung entlang der ganzen Lieferkette bieten konnte.

cargo-partner wurde Shang Xia von einem Lieferanten in Nepal aufgrund seiner Kompetenz in der Luftfracht empfohlen. Die Kooperation begann 2016 und umfasst neben Luftfracht- auch Straßentransport- und Zollabfertigungsservices. cargo-partner verwaltet den Import von Rohstoffen, wie beispielsweise edlen Textilien, aus Kathmandu, Nepal, sowie den Import und Export der fertigen Produkte, wie Möbel, Teekannen und Schmuck, von und nach Ho Chi Minh Stadt, Vietnam. Für Sendungen aus Nepal organisiert cargo-partner zusätzlich die Importzollabfertigung in China sowie die LKW-Verteilung in der Region um Shanghai. Für Sendungen von und nach Vietnam kümmert sich cargo-partner um die Zollabfertigung auf beiden Seiten sowie die Lieferung zu den Lagerstandorten von Shang Xia.

Im Jahr 2017 organisierte cargo-partner insgesamt 24 Sendungen für den Luxushersteller mit einem Gesamtgewicht von 1.222 kg. Dank der langjährigen Erfahrung von cargo-partner beim Transport wertvoller und empfindlicher Waren kann der Logistikanbieter spezialisierte Services zur Verfügung stellen, um den verlässlichen Transport der Luxusgüter zu gewährleisten. Mandy Wang, Senior-Logistik-Spezialistin bei Shang Xia, über die Kooperation mit cargo-partner: “Sicherheit ist unser Hauptanliegen, wenn es darum geht, unsere sorgfältig hergestellten Waren zu transportieren. Wir freuen uns, einen Logistik-Partner gefunden zu haben, der unsere Anfragen mit der höchsten Priorität behandelt und umfassende Sicherheitsstandards für unsere Transporte von und nach China gewährleistet.“

Shang Xia ist eine chinesische Luxusmarke, die 2008 von der Designerin Jiang Qiong Er gemeinsam mit der französischen Hermès-Gruppe gegründet wurde. Zu den Produkten des Unternehmens zählen Möbel, Teezubehör, veredelte dekorative Stücke sowie Kleidung und Schmuck. Shang Xia verbindet modernes Design mit chinesischer Kultur und den höchsten Qualitätsstandards in jeder seiner Kreationen, um eine erlesen einfache und anspruchsvolle Vision des modernen Lebens zu präsentieren.

Über cargo-partner.
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services. Mit über einem Dritteljahrhundert an Expertise in Informationstechnologie und Supply Chain Optimierung entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Services für eine Vielzahl an Branchen, um Wettbewerbsvorteile für seine Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. cargo-partner wurde 1983 gegründet und erwirtschaftete im Jahr 2017 mit 2.780 Mitarbeitern einen Umsatz von 700 Mio. Euro.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Christina Hainbuchner / Director of Corporate Communications & Marketing
cargo-partner GmbH
Airportstrasse, P.O. Box 1
2401 Fischamend, Austria
Tel.: +43 5 9888-11322, Fax: +43 5 9888-11225
E-Mail: christina.hainbuchner@cargo-partner.com, www.cargo-partner.com
Instagram | LinkedIn | Website

Ähnliche Beiträge