Christian Teichmann ist neuer Direktor von Scania Österreich

Nutzfahrzeughersteller Scania gibt die Leitung der österreichischen Landesgesellschaft in neue Hände
 
Christian Teichmann (44) ist neuer Direktor von Scania Österreich. Der Diplomkaufmann war seit April 2008 bis zu seinem Wechsel in die Scania Österreich-Zentrale für Scania Deutschland Österreich als Direktor Verkauf Lkw tätig. Er folgt auf Björn Speer, der seit Mai 2006 als Direktor bei Scania Österreich tätig war. Herr Speer verlässt das Unternehmen in beidseitigem Einverständnis. Scania Österreich mit Sitz in Brunn am Gebirge verzeichnete im vergangenen Jahr 781 neu zugelassene Lkw. Der Umsatz betrug 130 Mio. Euro.
 
Seine berufliche Laufbahn begann Christian Teichmann bei Scania Deutschland Mitte der 90er Jahre, zuerst als Marketing Assistent, später auch als Key Account Manager und Leiter des Bereiches Scania Fuhrparkmanagement. Von 2001 bis 2003 verantwortete er als Regionaldirektor den Händlerbetrieb Scania Frankfurt/Offenbach. Nach einem Wechsel zur Volkswagen AG kehrte er zu Scania zurück und wurde Geschäftsführer von Scania Ungarn. Anschließend war Teichmann Verkauf- und Marketing-Direktor von Scania Spanien, bevor er 2008 zu Scania Deutschland Österreich wechselte.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Portal: www.logistik-express.com 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar