|

DB Cargo bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden

Dr. Roland Bosch (46) wird ab 1.Dezember 2017 neuer Vorstandsvorsitzender der DB Cargo AG. Das hat der Aufsichtsrat der DB Cargo AG in seiner Sitzung beschlossen. 

Roland Bosch arbeitete seit Oktober 2010 als Finanzvorstand bei der DB Netz AG. Seit 2013 ist er Vorstand Produktion bei der Bahn-Tochter. Das Managen der Umsetzung des größten Modernisierungsprogramms in der Geschichte der DB war in den letzten Jahren einer seiner Aufgaben.

„Ich freue mich, dass wir mit Roland Bosch einen ausgezeichneten Kollegen und erfahrenen Bahnmanager für die Leitung von DB Cargo gewinnen konnten. Zudem wird sein Hauptaugenmerk darauf liegen, das Unternehmen auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen“, so Berthold Huber, Vorstand Transport und Logistik der Deutschen Bahn.

Roland Bosch ist als Vorstandsvorsitzender der DB Cargo AG für 30.000 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern verantwortlich und folgt damit auf Dr. Jürgen Wilder, der Ende Oktober das Unternehmen einvernehmlich und auf eigenen Wunsch verlassen hat.

www.dbcargo.com

 

 

Ähnliche Beiträge