Der BVL Logistik-Dialog – eine wichtige Plattform für KNAPP

KNAPP Systemintegration ist wieder Sponsor des heurigen BVL Logistik Dialogs und nutzt diese Plattform für Networking-Aktivitäten.

Der BVL Logistik-Dialog – eine wichtige Plattform für KNAPP

Unter dem Motto „Markterfolg durch Logistik“ findet der heurige Logistik-Dialog der BVL Österreich statt. Auch KNAPP sieht dem bedeutendsten österreichischen Kongress seiner Branche schon gespannt entgegen. Diese größte Veranstaltung von BVL bietet alljährlich eine ausgezeichnete Gelegenheit hochkarätige Logistiker zu treffen und informiert über die neuesten Entwicklungen der Branche.

KNAPP ist wieder Sponsor des heurigen BVL Logistik Dialogs
Wie jedes Jahr dürfen sich die rund 500 Besucher über einen KNAPP USB Stick mit Informationen rund um unser Lösungsangebot freuen – unter anderem auch zum Thema KiSoft AUTOMOVE, dem fahrerlosen Transportsystem von KNAPP.

Fahrerloses Transportieren mittels KiSoft AUTOMOVE von KNAPP

Mittels KiSoft AUTOMOVE können Standardstapler – herstellerunabhängig – zu automatisierten Staplern aufgerüstet werden. Diese fahren mit Lasernavigation ohne fixe Bodeninstallationen selbständig durchs Lager, wodurch eine Mehrfachnutzung der Verkehrswege ermöglicht wird.

Die automatisierten Stapler transportieren alle Arten von Waren auf Paletten oder Rollcontainern, wobei diese wegoptimiert durch das Lager geführt werden. Eine integrierte Hinderniserkennung am Fahrzeug sorgt für die absolute Sicherheit für Mensch und Ladegut. Neben dem fahrerlosen Transport kann KiSoft AUTOMOVE auch für die Kommissionierung eingesetzt werden. Dabei übernimmt der automatisierte Stapler alle mit dem Kommissionierprozess verbundenen Transporte. Das fahrerlose Transportfahrzeug eskortiert den Picker und das ständige Auf- und Absteigen vom Stapler entfällt. Der Lagermitarbeiter hat so beide Hände für seine Kommissionieraufgaben frei und kann insgesamt effizienter agieren. Die Pick-Aufträge werden auf ein mobiles Terminal übermittelt und der Picker entnimmt und platziert die entsprechende Anzahl an Ware auf dem vom automatisierten Stapler mitgeführten Ladungsträger. Volle Ladungsträger werden automatisch zum Warenausgang transportiert.

Best Practice bei Spar St. Pölten
Im Lager von Spar St. Pölten wurde KiSoft AUTOMOVE bereits vor zwei Jahren erfolgreich integriert. Für die Produkte des Frischedienstes (Wurst, Käse, Milch, Obst und Gemüse) übernehmen vier fahrerlose Transportfahrzeuge den Transport von beladenen Rollcontainern und Paletten von den Übergabeplätzen nach der Kommissionierung in den LKW-Verladebereich. Durch die zufriedenstellende Integration des fahrerlosen Transportsystems in den operativen Betrieb des Lagers werden im SPAR Regionallager St. Pölten bereits weitere Einsatzgebiete für die automatisierten Stapler evaluiert. KiSoft AUTOMOVE ist dabei ein entscheidender Faktor zur Verbesserung der Produktivität und zur besseren Nutzung vorhandener Kapazitäten.


Kontakt für Rückfragen:
KNAPP Systemintegration GmbH
Sandra Pichler, Marketing
Tel: 03842-805-597
sandra.pichler@knapp.com

Kontakt am Logistik-Dialog:
KNAPP Systemintegration GmbH
Christian Brauneis MBA, DI (Product Management)
Tel: 03842 805-484
christian.brauneis@knapp.com

Web: www.knapp.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar