|

DHL Parcel: Post Luxembourg wird Teil des Paketservices Parcel Connect

Die Post Luxembourg wird Bestandteil von Parcel Connect, dem Paketservice, der 2014 von der Deutschen Post DHL ins Leben gerufen wurde. Ein entsprechender Vertrag zwischen dem Unternehmen aus Luxemburg und DHL Parcel wurde bereits unterzeichnet.

Um den grenzüberschreitenden Paketversand mit Luxemburg zu verbessern, rücken DHL Parcel und Post Luxembourg enger zusammen. Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, wird das Unternehmen aus Luxemburg „Teil des Paketnetzwerkes von DHL Parcel Europe“. Ab Juni wird Post Luxembourg entsprechend als „Parcel Connect“-Partner für das beschauliche Nachbarland fungieren. Dabei handelt es sich um einen „europaweit standardisierten Paketservice mit neuen Funktionalitäten für Paketlieferungen und Retouren“, der 2014 von der Deutschen Post DHL eingeführt wurde, um das Versenden von Paketen innerhalb Europas in sämtlichen Bereichen zu verbessern.

Export- folgt auf Import-Anschluss.
In der ersten Phase des Anschlusses wird die Lieferung von Paketen aus Europa nach Luxemburg, also der Import, sukzessive abgewickelt. Dadurch werden nicht nur die Versandzeiten nach Luxemburg verbessert – Kunden können auch diverse Services in Anspruch nehmen, darunter eine Paketankündigung per E-Mail beziehungsweise SMS, die Möglichkeit, Liefertermine zu ändern, sowie ein Abholservice für Rücksendungen. In der zweiten Phase wird dann der Export in Angriff genommen.

„Mit Post Luxembourg haben wir einen neuen strategischen Partner, der es uns ermöglicht, für Luxemburg einen noch besser auf die Bedürfnisse von B2C E-Commerce Kunden zugeschnittenen Service anzubieten“, erklärt DHL-Parcel-Geschäftsführer Achim Dünnwald. „Unser bewährtes Partnerschaftsmodell ‚Parcel Union‘ erweitert sich damit im dritten Jahr seines Bestehens auf zehn Partner in 14 Ländern.“ Hjoerdis Stahl, stellvertretende Geschäftsführerin von Post Luxembourg und Direktorin von Post Courrier, meint wiederum: „Im Durchschnitt kommen täglich rund 9.000 Paketsendungen aus Europa in unserem nationalen Verteilerzentrum an. Dank Parcel Connect können wir unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten und hoffen, dieses Volumen weiter zu erhöhen.“

© Uber Images – Shutterstock.com

Ähnliche Beiträge