DPD Austria verzeichnet starkes Wachstum im ersten Halbjahr

DPD Austria verzeichnet starkes Wachstum im ersten Halbjahr

DPD Austria verzeichnet starkes Wachstum im ersten Halbjahr
August 11
10:51 2017

DPD Austria – Österreichs führender privater Paketdienst – zeigt sich sehr zufrieden mit dem ersten Halbjahr 2017:  Die Zuwächse beim Pakettransport sind mit rund 22,6 Millionen beförderten Paketen gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 um 6,7 Prozent angestiegen.

„Der Ausbau unserer Services, unsere Investitionen in den Depots und die Umsetzung von innovativen Logistikkonzepten haben sich bereits bezahlt gemacht. Wir blicken mit Zufriedenheit auf das erste Halbjahr, wollen uns aber nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern sind bestrebt weiterhin unsere Qualitätsstandards auszubauen“, so Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria.

Durchschnittlich transportiert DPD fast 181.000 Pakete pro Tag
Die Menge der täglich zugestellten Pakete erhöhte sich im ersten Halbjahr des Jahres ebenfalls stark. Waren es im vergangenen Jahr rund 175.000 Pakete pro Tag, so hat sich diese Zahl bereits im ersten Halbjahr auf beinahe 181.000 erhöht. Diese Pakete werden vorwiegend in Österreich versendet und zugestellt. Von der Gesamtmenge der „bewegten“ Pakete werden 12,45 Millionen in Österreich versendet bzw. zugestellt. Ein Plus von ca. fünf Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Ins Ausland verschickt wurden knapp 2,5 Millionen Pakete (+ 8,6 Prozent) und ins Land kommen rund 7,7 Millionen Pakete – ein Zuwachs von 9,2 Prozent. Rainer Schwarz: „Auf diese Zuwächse sind wir durch unsere laufenden Investitionen bestens vorbereitet. In diesem Jahr investieren wir insgesamt mehr als 4,5 Millionen Euro. Der Großteil fließt in den Ausbau der Depots wobei der Hauptumschlagplatz in Linz/Hörsching im Mittelpunkt steht.“

Kunden bewerten DPD mit Bestnoten
Seit rund elf Monaten verfügt DPD über ein eigenes Bewertungssystem im B2C-Bereich, das die Kundenzufriedenheit nach jeder Zustellung abfragt. „Wir laden unsere Kunden ein per E-Mail oder direkt im Paket Navigator unsere Paket-Services zu bewerten und auch hier blicken wir mit Stolz auf das Ergebnis“, erläutert Rainer Schwarz. Bisher wurden mehr als 400.000 Bewertungen abgegeben, die durchschnittlich mit 3,8 von 4 möglichen Sternen ausfielen. DPD wird sich aber auch hier nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern bestrebt sein, dieses hohe Qualitätsniveau weiter auszubauen.

Über DPD Austria
DPD Austria (DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH) ist Österreichs führender privater Paketdienst und Teil der dpdgroup, dem zweitgrößten internationalen Paketdienstleister in Europa. 1988 als erster privater Paketdienst (damals APS – Austria Paket System) gegründet, stützt sich DPD auf die Logistikinfrastruktur seiner Gesellschafter – Österreichs führenden Speditionen Gebrüder Weiss, Lagermax und Schachinger. DPD Austria bietet ein erstklassiges Leistungsspektrum für die nationale und internationale Paketdistribution. Österreichweit beschäftigt DPD rund 1.700 Mitarbeiter und verfügt über eine Transportflotte von 1.000 Fahrzeugen, die im Jahr 2016 rund 43,8 Millionen Pakete beförderten. Das DPD Pickup Paketshop Netzwerk umfasst mittlerweile über 1.200 Paketannahme und -abholstellen in ganz Österreich. Durch innovative Technologien, lokales Know-how und erstklassigen Kundenservice bietet DPD bestmögliche Paketdienstleistungen für Versender und Empfänger. Erst kürzlich wurde DPD als schnellster Paketdienst Österreichs bewertet.*

Als Teil der dpdgroup bietet DPD Austria außerdem Zugang zu einem Netzwerk von rund 28.000 Pickup Paketshops in ganz Europa und weltweite Zustellung in 230 Länder. In diesem Netzwerk arbeiten 60.000 Mitarbeiter um täglich über vier Millionen Pakete zu bewegen.

 *Paket-Test, Industriemagazin, Juni 2016

 

Kontakt mit dem Autor aufnehmen

Presseservice

Pressemeldungen können Sie über den Presseservice-Upload sowie übers Login unverbindlich einreichen. Der Presseservice-Newsletter erscheint wöchentlich. Für Top-Platzierungen buchen Sie das Presseservice Exklusiv.

Kategorien

Newsarchiv

 

Newsletter Presseservice

Werbefenster

B2B Branchenportale

Branchenportal: eCommerce Logistik-Day
Portal: http://insider.logistik-express.com


Branchenportal: LogiMAT Aussteller
Portal: http://b2b.logistik-express.com



Branchenportal: Logistik affine Unternehmen (A) Portal: http://verzeichnis.logistik-express.com


Branchenportal: Network Cluster D-A-CH
Portal: http://lounge.logistik-express.com


LOGISTIK express Videobeiträge

Empfehlungen