| |

Dr. Gert Pfeifer ist neuer General Manager Europe bei Jettainer

Jettainer, der weltweit führende Anbieter für Unit Load Device (ULD) Management, treibt die Reorganisation des Unternehmens weiter voran. Zum 1. April wurde Dr. Gert Pfeifer zum General Managers Europe berufen. Die Stelle ist neu geschaffen worden, um die Vertriebs- und Organisationsstrategie für Europa sowohl mit den regionalen Marktanforderungen als auch der übergeordneten kommerziellen Strategie des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Nach der Besetzung von General-Manager-Stellen für Americas sowie Middle East and Africa, hat Jettainer nun mit Dr. Gert Pfeifer einen erfahrenen Luftfahrtexperten aus dem eigenen Unternehmen zum General Manager Europe ernannt. Diese neue Position ist Teil der strategischen Neuausrichtung von Jettainer, um optimal auf regionale Markttrends und -bedürfnisse reagieren zu können. Zu Gert Pfeifers neuen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Vertriebs- und Betriebsstrategie für Europa zur Sicherstellung marktgerechter und jederzeit verlässlicher ULD-Management-Services. Gemeinsam mit seinen Teams wird er alle Aspekte der Kundenbeziehungen in der Region verantworten, einschließlich Vertrieb, Betrieb und Kundendienst.

Dr. Gert Pfeifer

„Unsere neue Struktur ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Kundenbedürfnisse und Marktsituationen in den verschiedenen Regionen zu berücksichtigen. Sie bringt uns näher an unsere Kunden heran, wovon wiederum unser gesamtes globales Kundennetzwerk profitiert“, erklärt Thomas Sonntag, CEO von Jettainer. „Dank seiner langjährigen Tätigkeit im Unternehmen, insbesondere als Head of Operational Excellence Supply Chain, kennt Dr. Gert Pfeifer sowohl den ULD-Markt als auch die Anforderungen unserer Kunden bestens. Er bringt alle notwendigen Fähigkeiten mit, um das Wachstum von Jettainer in Europa voranzutreiben.“

Dr. Gert Pfeifer startete seine Karriere bei Jettainer vor 15 Jahren und durchlief in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen in den Bereichen IT und Operations. Zuletzt hatte er die Position des Head of Operational Excellence Supply Chain inne und war unter anderem für Flottenmanagement, ULD-Technik, die Reparatur- und Wartungsprozesse sowie die Integration neuer Kunden verantwortlich. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Entwicklung der Digital Twins, virtueller Abbilder der realen ULDs, beteiligt, um zusätzliche Verbesserungspotenziale vom ersten bis zum letzten Einsatz von Containern und Paletten zu identifizieren.

Kontakt:
Thorsten Riekert
Chief Commercial Officer, Jettainer GmbH 
Am Prime Parc 17, 65479 Raunheim 
Telefon: +49 6142 1770 370  
thorsten.riekert@jettainer.com

Ähnliche Beiträge