| |

Eva Air: Premiere für den B787-10 „Dreamliner“ auf der Wien-Route

Am 16. Februar ist zum ersten Mal die neue Boeing 787-10 von Eva Air am Flughafen Wien gelandet. Die private taiwanesische Fluggesellschaft bedient ab sofort die Strecke Wien – Bangkok – Taipei vier Mal wöchentlich mit dem größeren „Dreamliner“. Auf den drei wöchentlichen Eva Air-Direktflügen zwischen Taipei und Wien bleibt weiterhin der Boeing 787-9 im Einsatz.

„Eva Air fliegt seit 29 Jahren nach Wien. Wir haben uns am österreichischen Markt immer um das neueste Fluggerät bemüht“, sagt Edward Ho, General Manager Österreich und CEE der Fluggesellschaft.

Die Boeing 787-10 ist 68,3 Meter lang und damit circa fünf Meter länger als die 787-9. Eva Air hat ihren 787-10 Dreamliner für 342 Passagiere konfiguriert, davon 34 Sitze in der Royal Laurel Class und 308 Economy-Plätze.

Eva Air erweitert ihre Flotte um insgesamt 24 „Dreamliner“. Seit 2018 sind vier 787-9 im Einsatz. Im Vorjahr wurden vier Boeing 787-10 übernommen und bis 2022 verstärken 16 weitere 787-10 das internationale Netzwerk der Fluggesellschaft.

Die private taiwanesische Fluggesellschaft Eva Air ist Teil der angesehenen Evergreen Group und Schwestergesellschaft der Evergreen Line, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipei. Derzeit bedient die Airline mit über 80 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und
Amerika).

www.evaair.com

Ähnliche Beiträge