|

FEIL GmbH Individuelle Lager- und Transportsysteme

Bei der 12. internationalen Fachmesse LogiMAT in Stuttgart präsentiert sich FEIL in Halle 1, Stand 241 erneut als kompetenter Partner für Entscheider aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, wenn es darum geht, innerbetrieb-lich effizienter zu wirtschaften. Das traditionsreiche Unternehmen hat sich seit 65 Jahren mit seinen Produkten dem kostenoptimierten, schadensfreien Transport mittels Logistikbehältern, Mehrwegverpackungs- und Transportsystemen sowie vor allem individuellen Ladungsträgern, die exakt auf das jeweilige Transportgut abgestimmt sind und die größtmögliche Verpackungsdichte bieten, verschrieben

Kompetenz und Innovation wird dabei von jeher bei FEIL großgeschrieben. Das Unternehmen stellt auf der LogiMAT 2014 eine repräsentative Bandbreite von Produkten aus seinen drei Geschäftsbereichen „Rollcontainer“, „individuelle Ladungsträger“ und „Intralogistik“ aus. Natürlich dürfen sich die Fachbesucher auch wieder auf spannende Neuentwicklungen freuen. Zu sehen sein wird neben dem Klassiker „rolldolly®“ u.a. der Sandwich-Nestainer, der durch geringe Geräuschentwicklung sowie seine Lebensdauer besticht und optimal für Lebensmittel geeignet ist. Er wird ab 2014 auch zur Miete erhältlich sein. Auch der einzigartige Hygiene-Rollbehälter erfüllt die Hygienevorschriften (HACCP) und ist der Erste seiner Art, der für die Fleischverarbeitung zugelassen wurde. Eine echte Neuentwicklung ist darüber hinaus der nestbare Rollbehälter mit Kunststoffbodenrahmen, der auf der LogiMAT seine Premiere feiert. Aus dem Geschäftsbereich der Routenzugsysteme wird neben dem Routenzuganhänger Cargo Shuttle vor allem der, am Markt einzigartige, GLT-Shooter mit dem patentierten Andock-System „drive2dock“ zu bewundern sein. Routenzugsysteme transportieren unterschiedliche Ladungsträger im Verbund und liefern die benötigten Güter bedarfsgerecht an. Das bedeutet weniger Verkehr, weniger Übergabefläche sowie einen reibungslosen Übergang von der Logistik zur Intralogistik. Im Bereich der Intralogistik profitieren FEIL-Kunden neben dem innovativen Produktangebot zudem von umfangreichen Dienstleistungen im Bereich Analyse, Planung und Implementierung von Materialflusslösungen. Seit 2012 gehört FEIL zur NOSTA Group, einem international agierenden Full Service-Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Osnabrück. Durch die Zugehörigkeit zur Gruppe entstehen bei FEIL viele Synergien und Optionen, die das Unternehmen für die kommenden Jahre auf ein äußerst solides Fundament stellen. Den neuen Spirit und die hohe Dynamik des starken Verbundes wird das junge und innovative Standteam den Messebesuchern kompetent vermitteln.

Mehr Informationen unter: www.feil.eu Halle 1 / Stand 241

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar