|

Grenzen dicht für illegale Drogen

FPÖ-Landesparteisekretär warnt vor Sicherheits- und Gesundheitsgefahr für Jugend

In einer Stellungnahme forderte heute der Landesparteisekretär und Sicherheitssprecher der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber erneut: „Cannabis ist laut Drogenbericht 2023 die am häufigsten konsumierte illegale Substanz. Verschärft werden wird die Situation mit der in Deutschland und Tschechien kommenden Freigabe. Diese Liberalisierung ist eine Sicherheits- und Gesundheitsgefahr für unser Land. Daher: Grenzen dicht für illegale Drogen!“

Gruber betont auch den Sicherheitsaspekt: „Im Straßenverkehr werden schon jetzt im Schnitt fünf Drogenfahrer pro Tag erwischt. Und dass eine Cannabis-Legalisierung dem illegalen Drogenmarkt schaden würde, ist ein Märchen, wie ein Blick ins liberale Holland zeigt. Die Polizei hat im Grenzgebiet mit der illegalen Migration schon genug zu tun. Jetzt auch noch verstärkt auf möglichen Drogenschmuggel, Fahren unter Drogeneinfluss achten zu müssen, ist eine Zumutung für unsere Einsatzkräfte“, fordert Gruber ein entschlossenes Vorgehen.

Rückfragehinweis:  
FPÖ Landesgruppe Oberösterreich
Birgitt Großauer-Thurner  
Landespressereferentin
+436649072221  
birgitt.grossauer-thurner@fpoe.at
www.fpoe-ooe.at

Ähnliche Beiträge