Grieshaber Logistik „erntet“ Großauftrag der Claas-Gruppe

Claas Saulgau GmbH bündelt die Distributionslogistik für Futtererntemaschinen am Standort Ravensburg der Grieshaber Logistik AG

Die Claas-Gruppe konzentriert ihre Distributionslogistik für Futtererntemaschinen am Standort Ravensburg. Ab dem 1. Oktober 2014 wird die Konsolidierung abgeschlossen sein. Dann gibt es nur noch ein Zentrallager – am Standort Ravensburg, betrieben durch Grieshaber Logistik. Der entsprechende Dienstleistungsvertrag mit einer langfristigen Laufzeit wurde Ende Juli in Weingarten unterzeichnet. Claas verspricht sich von dem neuen und großflächigen Lagerstandort neben Kosteneinsparungen vor allem schlankere Prozesse und eine höhere Auslieferqualität der Futtererntemaschinen.

Die Grieshaber Logistik AG ist ein Anbieter von Logistikdienstleistungen, die individuell auf die Kunden zugeschnitten sind. Die 530 Mitarbeitenden des Unternehmens bewirtschaften 121.000 m² Lagerfläche mit rund 150.000 Palettenstellplätzen, verteilt auf Standorte in Deutschland, Slowenien und Polen. Zum Fuhrpark gehören 125 ziehende Einheiten. Das Leistungsspektrum besteht aus sieben Kerngeschäftsfeldern – Transporte national, Transporte international/Projekte, Pharmalogistik, Papierlogistik, Kleinteilelogistik, Automotivelogistik, Verpackung.

www.grieshaberlog.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar