| |

Größtes Containerschiff der Welt in Rotterdam eingetroffen

Am 3. Juni ist die HMM Algeciras auf ihrer Jungfernfahrt im Amaliahaven in Rotterdam eingetroffen, um Container bei RWG (Rotterdam World Gateway) zu transferieren. Es ist mit einer Kapazität für 23.964 TEU das neueste und größte Containerschiff der Welt.

Das koreanische Schiff wurde am 24. April von der Okpo-Werft von Daewoo Shipping & Marine Engineering ausgeliefert. Es ist 400 Meter lang und 61 Meter breit. Das Schiff kam aus Yantian und fährt am 6. Juni um 5 Uhr morgens nach Hamburg.

HMM ist der neue Name für Hyundai Merchant Marine. Die südkoreanische Reederei ist die neuntgrößte Containerschifffahrtsgesellschaft der Welt. Sie hat noch elf weitere 24.000 TEU-Schiffe bestellt.

„Das Debüt von HMM Algeciras in Europa und der erste Anruf im Rotterdamer Hafen haben eine enorme symbolische Bedeutung. Ich denke, Schiffe der 24K-Klasse werden als Brücke dienen, um eine gegenseitige Partnerschaft zu gewährleisten “, sagte Bae Jae-hoon, Präsident und CEO von HMM.

www.portofrotterdam.com

Ähnliche Beiträge