Hofer zu AUA: Nächste Verhandlungspanne bekannt geworden

AUA darf Kurzstrecke nicht fliegen, Lufthansa schon.

Nun ist die nächste Verhandlungspanne der Bundesregierung rund um die millionenschwere Unterstützung für die AUA bekannt geworden. So darf die AUA künftig keine Kurzstrecken – beispielsweise von Salzburg oder Graz nach Wien – fliegen, sehr wohl aber die AUA-Mutter Lufthansa.

FPÖ-Bundesparteiobmann NAbg. Norbert Hofer: „Das bedeutet nichts anderes als eine Konkurrenzierung der Austrian Airlines durch die eigene Mutter. Auch andere Airlines dürfen selbstverständlich diese Strecken bedienen. Der Umwelt ist damit nicht geholfen, der Wettbewerb wird aber damit verzerrt und die Wirtschaftsregionen rund um Salzburg und Graz geschwächt.“

„Damit zeigt sich einmal mehr, dass die nicht gerade luftfahrtaffinen Verhandler aufseiten Österreichs von Lufthansa-Chef Carsten Spohr nach Strich und Faden über den Tisch gezogen wurden. Die Standortgarantie für die AUA Basis in Wien gilt zudem lediglich zehn Jahre. Dann wird dieser Unternehmensstandort wohl leider Geschichte sein“, so Hofer.

Rückfragen & Kontakt:
Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

Translate »