In memoriam des Vollblut-Spediteurs KommR Kurt Jöbstl

KommR Kurt Jöbstl ist am 25. Mai unerwartet verstorben; er hinterlässt seinen Nachfolgern ein gut geführtes Transport- und Logistikunternehmen

Die Spedition Jöbstl mit Zentrale in Wundschuh bei Graz trauert um ihren Seniorchef. KommR Kurt Jöbstl ist am 25. Mai 2014 im Alter von 63 Jahren völlig überraschend an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben. Die Redaktion der Österreichischen Verkehrszeitung drückt der Familie ihr tiefes Mitgefühl aus.

Kurt Jöbstl erblickte am 30. September 1950 als zweites von vier Kindern von Paula und Johann Jöbstl das Licht der Welt. Im elterlichen Betrieb in St. Martin im Sulmtal kam er früh mit dem Transport von Waren aller Art von A nach B in Berührung. Er absolvierte in weiterer Folge die Ausbildung zum Speditionskaufmann. In der Zeit von 1976 bis 1989 war er erfolgreich als geschäftsführender Gesellschafter der Nunner Sped. Ges.m.b.H. in Leibnitz tätig. Daneben hat er bereits seit 1980 die Spedition Jöbstl betrieben.

„Mit seinem Weitblick, seiner Schaffenskraft und seinem ganzen Herzblut hat er den Speditionszweig und die Transportgesellschaft wesentlich ausgeweitet und das Unternehmen in den folgenden Jahren zu dem gemacht, was es heute ist. Dabei war ihm das Wohlergehen seiner Mitarbeiter immer wichtig, und er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen jedes Einzelnen“, heißt es in einem Schreiben der Spedition Jöbstl. Man gedenke dem Seniorchef in großer Dankbarkeit und Hochachtung und werde dessen Lebenswerk in seinem Sinne fortführen.

Zur international tätigen Unternehmensgruppe Jöbstl gehören neben dem Hauptsitz in Wundschuh in der Südsteiermark sieben weitere Niederlassungen in Spielfeld, Wien, Pichl bei Wels, Fürnitz sowie in Ljubljana (SI), Budapest-Gyál (HU) und Sibiu (RO). Mit 250 Mitarbeitenden bewegt die Spedition rund 150.000 Sendungen im Jahr. Geboten wird ein breites Spektrum an Transport- und Logistikdiensten aus einer Hand, gestützt auf 45.000 m² Lagerfläche gedeckt.

www.joebstl.at

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar