Karsten Schwerdtner verstärkt Ladungskooperation ELVIS in der Lebensmittel-Einzelhandelslogistik

Die Komplettladungskooperation ELVIS Full Load Network erweitert ihre Aktivitäten in der Lebensmittel-Einzelhandelslogistik. Ab dem 1. August 2009 wird Karsten Schwerdtner als Key Account Manager für diesen Bereich die Systemzentrale verstärken.
 

Schwerdtner, 48, ist von der Pike auf gelernter Spediteur mit 25-jähriger Berufserfahrung. Zuletzt war er knapp zwölf Jahre lang bei Fiege tätig, wo er im Projektmanagement arbeitete und die Beschaffungslogistik im Lebensmittel-einzelhandel mit aufbaute. Zu seinen Aufgaben bei ELVIS zählt die Akquisition und Betreuung von Großkunden und die Abwicklung zentral gesteuerter logistischer Großprojekte. Schwerdtner berichtet direkt an Jochen Eschborn, den Vorstand der ELVIS AG.

 

„ELVIS wird inzwischen am Markt verstärkt wahrgenommen und mit vielfältigen Anfragen betraut. Wir haben uns der Situation gestellt und uns mit Karsten Schwerdtner einen versierten und anerkannten Logistiker an Bord geholt“, unterstreicht Jochen Eschborn.

 

Mit einem zentral disponierten Fuhrpark von 4.500 LKW auf Europas Straßen und 5.000 Anhängern ist ELVIS eine Größe auf dem Markt. Daher sieht Karsten Schwerdtner ebenfalls gute Chancen, ELVIS Full Load Network noch stärker als Einzelhandelslogistiker zu positionieren: „Allein aufgrund der Größe des Kooperationsfuhrparks können wir sehr wirtschaftlich disponieren und stemmen selbst größte Logistikprojekte aus einer Hand. Auf diese Vorteile hat der Lebensmitteleinzelhandel lange gewartet.“

 

Rückfragen ELVIS AG

Jochen Eschborn

Röntgenstr. 4

63755 Alzenau

Telefon: 06023 / 50 734-0

Telefax: 06023 / 50734-5024

E-Mail: presse@elvis-ag.eu

 

H zwo B

Schorlachstr. 27

91058 Erlangen

Telefon: 09131/81281-0

Telefax: 09131/81281-28

E-Mail: info@h-zwo-b.de

 

Über die ELVIS AG

Die ELVIS Aktiengesellschaft (Europäischer Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure) ist eine Komplettladungskooperation europäischen Zuschnitts. Renommierte und leistungsfähige mittelständische Speditions- und Frachtführerunternehmen bilden unter dem Namen ELVIS AG ein europäisches LKW-Komplettladungsnetzwerk. Ein unter Mitarbeit des Fraunhofer-Instituts entwickeltes Softwaresystem ermöglicht Begegnungsverkehre innerhalb des Verbunds im Bereich des freien Ladungsverkehrs. Das Netz verfügt zurzeit über eine Flotte von 4.500 LKW. Neben den flächig verteilten LKW-Ladungskapazitäten bieten die einzelnen Partner weitere logistische Mehrwertdienste, die mit dem Ladungsnetzwerk verbunden werden können. Der kumulierte Frachtführerumsatz der ELVIS-Partner liegt bei über 500 Millionen Euro jährlich.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar