Logistik mit Würze bei Wiberg mit Metasyst

METALAG steuert Materialfluss der neuen Produktionsstätte

Nach zwei Jahren Bauzeit wurde Ende April die neue erweiterte Produktionsstätte des Gewürzherstellers WIBERG in Freilassing (DE) offiziell eröffnet. Im neu ausgebauten Produktions- und Versandzentrum wird der Materialfluss von METALAG der Firma Metasyst Informatik gesteuert.

Ein Investitionsvolumen von 37 Millionen Euro ermöglichte die Modernisierung von 21.000 m² Fläche. Dabei wurde vor allem in neue Technologien entlang der gesamten Produktionskette des Gewürzherstellers und in ein modernes Logistikzentrum investiert. Für die Lagerung der hochwertigen Produkte wurden 8.500 Palettenstellplätze geschaffen. Das Werk Freilassing ist WIBERG’s zentrale Drehscheibe für die Anlieferung von Verpackung und Rohgewürzen, für Veredelung, Labor, Produktion, Lager und Versand. METALAG MFR steuert den Materialfluss und agiert als Integrationsfaktor zwischen dem SAP-TRM, dem automatischen Hochregallager sowie der Fördertechnik.

Quelle: Metasyt

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar